Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meeli-feli am 12.03.2009, 9:10 Uhr

fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

hallo, weiß zwar grad nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch mal eure hilfe mine kleine wiegt mittlerweile fast 9kg und sie wird mir im tragetuch vor dem bauch einfach zu schwer, wenn ich eine längere strecke zurücklegen muss. im tragetuch auf dem rücken hab ich angst um meine kleine und ich find die bindeweisen einfach zu kompliziert. nun hab ich überlegt was es denn noch so gibt. ich bin auf diesen manduca gestoßen, der das gewicht auf die hüfte leitet oder soll ich mir doch lieber ne kindertrage z.b. von deuter etc. kaufen? was meint ihr, wer hat denn damit erfahrungen gesammelt?

lg

 
6 Antworten:

Re: fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von bubumama am 12.03.2009, 11:11 Uhr

Mein Kleiner wiegt zwar erst 5,2 kg, das geht noch im Tuch, aber ich habe auch noch die Manduca Trage.
Ich komme damit gut zurecht. Bisher jedenfalls, das Gewicht ist gut verteilt.

Wie bindest Du das Tuch? Ich trage mit der Doppel-X-Trageweise, das entlastet den Rücken sehr gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von meeli-feli am 12.03.2009, 11:15 Uhr

ich hab alle trageweisen durchprobiert, die doppel-x ist gut, aber wenn ich eine weile unterwegs bin geht es trotzdem ganz schön auf die schultern.
hast du dein kind schon mit dem manduca auf dem rücken getragen? wenn ja, ist es leicht zu handhaben?
lg meeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von bubumama am 12.03.2009, 13:20 Uhr

Nein, bisher saß er nur ím Neugeboreneneinsatz, da er noch zu klein ist.
Auf dem Rücken hatte ich ihn da eh nicht. Mal sehen, ob ich das überhaupt mal mache.
Man kann mit der Manduca auch seitlich tragen, auf der Hüfte, glaube ich. Rückentrage geht sowieso auch, sieht auch eigentlich einfach aus. Vielleicht kannst Du Dir eine Manduca zur Probe bestellen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.03.2009, 15:46 Uhr

Wir haben den Ergo Carrier und auch eine richtige Wander Rückentrage. Beide sind sehr gut, wobei die Wandertrage natürlich wie son richtiger Rucksack ist. Immer dabei wenn ich mit dem Buggy unterwegs bin, habe ich den Ergo. wenn der Grosse dann mal im Buggy sitzen will, kann ich den Kleinen auf den Rücken nehmen. Für kurze Strecken (vom Kirchturm runter) hatte ich den Grossen (bald 3 ca. 15 kg) auch schon auf dem Rücken im Ergo. Trägt sich gut. Für lange Strecken - also Wanderungen - empfiehlt sich ne echte Wandertrage. Wobei da wohl auch nicht alle soooo gut sein sollen. Wir haben eine von MacPac.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von Awa78 am 12.03.2009, 22:22 Uhr

Ich habe Manduca, Marsupi und Bondolino ausprobiert und hab mich für den Bondolio entschieden. Kann man problemlos anlegen, Kind fühlt sich pudelwohl drin, sie ist gleich weggepennt.Für zu Hause oder wenn es mal schnell gehen muß habe ich noch einen Ring Sling von Storchenwiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von kiki-oliver am 13.03.2009, 21:42 Uhr

ich benutze den manduca. unser kleiner ist wiegt jetzt etwa 12kg und ich trag ihn noch vorm bauch, da passt er noch mit unter die jacke, im sommer teste ich mal auf´m rücken aus.
aber der manduca lässt sich recht einfach zumindest vorne anlege, rücken weiß ich noch nicht.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Hallo, ich möcht mir eine Tragehilfe zulegen. Eine der oben genannten soll es werden. Im Moment habe ich von meiner Hebi einen Glückskäfer Tragesack geliehen bekommen, der ist super. Habt ihr mit den anderen Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jeden Ratschlag. LG ...

von Awa78 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manduca

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.