Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina89 am 25.10.2012, 9:21 Uhr

Frage zu den Zehen

Hallo,

uns ist aufgefallen, dass der zweite Zeh unseres Sohnes (5 Monate) bedeutend länger ist als der große Zeh. Ich habe gelesen, dass das nicht weiter schlimm ist, nur wird der dritte Zeh total unterdrückt bzw. wird nach oben gedrückt. Ich hatte schon im Expertenforum geschrieben, nur leider kann man dort kein Bild anhängen. Deswegen wollte ich hier noch mal mit Bild um Ratschläge bitten. Ich werde auf jeden Fall noch zum Orthopäden damit gehen, nur vielleicht kennt hier ja jemand ebenfalls dieses Problem.

Danke!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Frage zu den Zehen

Antwort von Zafon am 25.10.2012, 21:58 Uhr

Hallo,
ich würde Deinen Sohn schon mal bei Gelegenheit bei einem Orthopäden vorstellen, ob neben der optischen Auffälligkeit ggf. knöcherne Verschiebungen bestehen, die später zu Problemen führen könnten.
Häufig sind es aber nur vererbte Fehlbildungen der Zehen (wobei Fehlbildung so schrecklich negativ klingt - es ist einfach nur so selten wie zwei zusammen gewachsene Zehen), schau Dir mal Oma/Opa/Papa/Tantes Füsse genau an, vielleicht findest Du den "Übeltäter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

hautreizung zwischen den zehen

hallo habe gestern abend zwischen den zehen meiner 1-jährigen tochter so komische hautreizungen entdeckt. also es sieht regelrecht so aus wie fusspilz..können so kleine kinder etwa schon fusspilz kriegen ? habe die füsse nochmals gründlich gewaschen und eingecremt. und ...

von pinpin 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Zehennägel

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre und macht wahnsinniges Theater beim Zehennägelschneiden. Wir haben schon so vieles ausprobiert ihn abzulenken (Buch, Trickfilm...), aber es endet immer wieder in er Katastrophe. Habt ihr vielleicht ein paar Tricks, wie es besser ...

von kat1502 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.