Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastylee am 18.01.2011, 0:28 Uhr

Frage : Seltsam, aussehender/pellender Bauchnabel....was könnte.....

Hio zusammen,

Vorab : Ich flitz gleich morgenfrüh direkt zum KiA. ;) !

Dennoch wollt ich mal fragen ob einige von euch wissen könnten was das evtl. zusagen hat

folgendes :

Ich hab meine kleine gerade Bett fertig gemacht und da ist mir beim Wickeln etwas aufgefallen, ihr Bauchnabel (der ja schon länger gut verheilt ist oO ) sieht etwas komisch aus , als würde er sich pellen, also hab ich mir ein Wattestäbchen geschnappt und wollt ihn ein wenig sauber machen ABER es ging nicht die "Pelle" hing noch fest und als ich sie ein bissl hochgeschoben habe kam mir 1. ein seltsamer Geruch entgegen und 2. war es dadrunter etwas errötet. Der Nabel ist nicht geschwollen o.ä. allerdings hatte es den anschein als wäre es für meine kleine Knautschi ein unangenehmes Gefühl. Vielleicht hat jemand von euch sowas ähnliches schonmal gehabt ?

 
2 Antworten:

Re: Frage : Seltsam, aussehender/pellender Bauchnabel....was könnte.....

Antwort von sandawatz am 18.01.2011, 12:16 Uhr

Hi,

ich nehm mal, an dass sich da bissl Dreck abgesetzt und sich die Stelle entzündet hat.
Wenn der Nabel wieder sauber is, geht bestimmt auch die Rötung schnell wieder weg.
Sag halt mal Bescheid, was die Kia gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Seltsam, aussehender/pellender Bauchnabel....was könnte.....

Antwort von Nastylee am 18.01.2011, 14:36 Uhr

Huhu,

du hast Recht kommen grad vom KiA. wieder , weil ihr Nabel ziemlich tief ist hat sich dort ein bissl was angesammelt und durch das Wasser hat sich dann ebend die Haut gepellt , sah halt schon bissl komisch aus , aber lieber einmal zuviel als zuwenig, sie hats dann etwas grober sauber gemacht , desinfiziert und gut war .

Lg
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.