Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Frage @ Flaschenmamis

Frage von SophieV - 29.12.2005

Hi Ihr lieben Flaschenmamis,

ich habe mal eine Frage zu den NUK-Fläschchen NUK First Choice). Auf der "Gebrauchsanleitung" steht, dass man die Flaschen nicht in der Spülmaschine reinigen soll. Simon ist jetzt 7 1/2 Monate und ganz brav spüle ich (bzw. die Tagesmutter) die Fläschchen immer von Hand. Weiss eine von Euch vielleicht, warum man die Fläschchen nicht in die Spülmaschine stellen soll? Gibt es davon Materialschäden??? Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich stehe generell nicht so auf spülen, gehört nicht zu meinen Lieblingsarbeiten ;-)) Aber wenn durch die Spülmaschine Materialschäde auftreten können, dann spüle ich selbstverständlich gern weiter :-)

Sophie

Re: Frage @ Flaschenmamis

Antwort von didda 79 - 29.12.2005

Hi,

naja da gehen die Meinungen auseinander.
Ich kann nur von mir sagen, dass ich die Flaschen von NUK immer in der Spülmaschine hatte und jetzt auch die First Choice samt Trinkschnäbel reingebe.
Danach spüle ich sie wegen dem Glanzspüler aber noch mal kurz unter fliessendem Wasser ab.
Meiner Meinung nach sollte man die Flaschen sowieso regelmässig ersetzen, auf Kratzer und Beschädigungen achten, dann kann glaube ich nichts passieren.
Aber ev. fragst du mal bei der Expetin im Ernährungsforum nach, die weis auch sicherlich Bescheid.
Liebe Grüsse Birgit

Re: Frage @ Flaschenmamis

Antwort von Fröschlein Luisa - 30.12.2005

Hallo, ich geb die Flaschen auch immer in den Geschirrspüler. Man soll die Flaschen (laut Hersteller) nicht in den Geschirrspüler stellen wegen der scharfen Reiniger und wegen der eventuellen freisetzung von Bisphenol-A durch zu heißes Wasser. Hab allerdings bei Öko-Test nachgesehen und die haben in ihren Tests die Flaschen auch in Geschirrspüler gestellt. Die anschließenden Tests ergaben, daß kein Bisphenol-A freigesetzt wird. Nur wenn man die Flaschen in die Mikro stellt oder Kratzer innen sind.
Ich denke auch, wenn man sie öfter wechselt und ein bissl drauf aufpasst, machts nichts aus wenn du sie im Geschirrspüler reinigst.
LG Sandra und Luisa

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.