Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fönen

Frage von Kosimami - 13.09.2019

Fönt noch jemand die Füße,Zehen beim Baby nach dem Baden oder bin ich die einzige die das macht. Vielleicht ist ja gar nicht nötig? Ist nicht immer einfach, wenn er zappelt. Hab Angst dass er mal Fußpilz bekommt. Lg

Re: Fönen

Antwort von Meryl2018 - 13.09.2019

Noch nie gemacht und bisher ist alles in Ordnung. Aber ist doch nicht schlimm, wenn du das so handhabst ;)

Re: Fönen

Antwort von Itzy - 13.09.2019

Ja habe manchmal gemacht, aber nicht aus Angst vor Fusspilz. Einfach weil sie es angenehm fanden. Meine sind übrigens Sneaker Dauerträger und Schwimmer, wir haben nie Fusspilz. Es wird nicht geföhnt und oft noch nicht mal super gut abgetrocknet.... Wirklich noch nie was passiert. Sind jetzt fast 14, 11 und fast 8.

Re: Fönen

Antwort von Becca09 - 14.09.2019

Das ist nicht nötig. Fußpilz entsteht eher beim schwitzen in Turnschuhen. Aber auch da nur wenn man dafür anfällig ist.

Re: Fönen

Antwort von Ani123 - 17.09.2019

Meine Neffe mochte es in den ersten Monaten nicht mit einem Handtuch abgetrocknet zu werden. Die Hebamme hat den Tipp gegeben ihn trocken zu föhnen. Das mochte er gerne und blieb dabei ruhig liegen.

Re: Fönen

Antwort von Romy1990 - 23.09.2019

Wir föhnen unseren Kleinen (6,5 Monate) auch immer nach dem Baden und abtupfen mit dem Handtuch. Er mag das sehr gerne. Wir haben es ursprünglich gemacht, weil er im März geboren ist und wir keine Wärmelampe haben. Hab ich nie für nötig erachtet und auch bisher nie vermisst. Nach dem Baden schien immer der einzige Moment zu sein wann ihm kühl war und da findet er den Föhn halt toll.
An Fußpilz habe ich da noch nie gedacht. Ich denke aber der entsteht er durch schlechte belüftete Schuhe wie Gummistiefel oder durch Übertragung z.B. in Schwimmbad.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.