Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kosimami am 13.09.2019, 9:49 Uhr

Fönen

Fönt noch jemand die Füße,Zehen beim Baby nach dem Baden oder bin ich die einzige die das macht. Vielleicht ist ja gar nicht nötig? Ist nicht immer einfach, wenn er zappelt. Hab Angst dass er mal Fußpilz bekommt. Lg

 
5 Antworten:

Re: Fönen

Antwort von Meryl2018 am 13.09.2019, 11:59 Uhr

Noch nie gemacht und bisher ist alles in Ordnung. Aber ist doch nicht schlimm, wenn du das so handhabst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fönen

Antwort von Itzy am 13.09.2019, 14:34 Uhr

Ja habe manchmal gemacht, aber nicht aus Angst vor Fusspilz. Einfach weil sie es angenehm fanden. Meine sind übrigens Sneaker Dauerträger und Schwimmer, wir haben nie Fusspilz. Es wird nicht geföhnt und oft noch nicht mal super gut abgetrocknet.... Wirklich noch nie was passiert. Sind jetzt fast 14, 11 und fast 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fönen

Antwort von Becca09 am 14.09.2019, 11:02 Uhr

Das ist nicht nötig. Fußpilz entsteht eher beim schwitzen in Turnschuhen. Aber auch da nur wenn man dafür anfällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fönen

Antwort von Ani123 am 17.09.2019, 5:27 Uhr

Meine Neffe mochte es in den ersten Monaten nicht mit einem Handtuch abgetrocknet zu werden. Die Hebamme hat den Tipp gegeben ihn trocken zu föhnen. Das mochte er gerne und blieb dabei ruhig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fönen

Antwort von Romy1990 am 23.09.2019, 13:05 Uhr

Wir föhnen unseren Kleinen (6,5 Monate) auch immer nach dem Baden und abtupfen mit dem Handtuch. Er mag das sehr gerne. Wir haben es ursprünglich gemacht, weil er im März geboren ist und wir keine Wärmelampe haben. Hab ich nie für nötig erachtet und auch bisher nie vermisst. Nach dem Baden schien immer der einzige Moment zu sein wann ihm kühl war und da findet er den Föhn halt toll.
An Fußpilz habe ich da noch nie gedacht. Ich denke aber der entsteht er durch schlechte belüftete Schuhe wie Gummistiefel oder durch Übertragung z.B. in Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kann ich schon die Haare fönen?

hallo ihr alle die haare von meiner süßen werden schnell fettig, so dass ich sie schon, meistens abends, häufig mit wasser und einem klecks shampoo auswasche. noch vor ein paar wochen hab ich die paar mutzeln einfach lufttrocknen lassen. jetzt sind es aber doch paar mehr und ...

von pueppie 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fönen

haare trocken fönen - ab welchem alter?

hallo, wie alt war euer baby als ihr einen fön benutzt habt? es ist so, dass wir abend in der wanne manchmal haare waschen und unsere kleine hat sehr dicke haare. ich rubbel sie dann etwas trocken, aber gerade jetzt im winter würde ich sie doch gern fönen. geht das jetzt? ...

von nichtschwimmer 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fönen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.