Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanella am 12.01.2012, 15:03 Uhr

Fön oder Staubsauger zur Beruhigung

Hallo Zusammen,

ist es eigentlich in Ordnung zur Beruhigung den Fön oder Staubsauger anzumachen (natürlich in entsprechender Entfernung und nicht zu lange)?
Unser Kleiner (10 wochen) hört dann immer direkt auf zu schreien.
Eine Freundin von mir meinte aber, dass die Babys dann abschalten, weil es Ihnen zu laut ist!!!

VG

 
7 Antworten:

Re: Fön oder Staubsauger zur Beruhigung

Antwort von Missy27 am 12.01.2012, 15:48 Uhr

Es gibt auch im Internet Fön-Sound oder Wasserhahn zum runterladen. Gibt's sogar ne App. für's Handy. Habe ich oft genutzt. Das was deine Freundin sagt halte ich für Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fön oder Staubsauger zur Beruhigung

Antwort von Missy27 am 12.01.2012, 15:49 Uhr

http://www.interessante-zeiten.de/allgemein/babys-zum-einschlafen-bringen-103.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fön oder Staubsauger zur Beruhigung

Antwort von kangaru am 12.01.2012, 16:21 Uhr

Fön oder Staubsauger aus gewisser Entfernung gehört, ist in ungefähr das, was die Kleinen die ganzen Monate im Bauch gehört haben. So laut hört sich der Blutfluß der Mutter an!
Also ab und zu ist das gewiß kein Problem, aber auf Dauer ergibt sich vielleicht ein Gewöhnungseffekt?
Und denk an den Stromverbrauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fön oder Staubsauger zur Beruhigung

Antwort von janiine am 12.01.2012, 21:26 Uhr

hallo

ich finde es auch absolut kein problem wenn es in gewisser entfernung ist und nicht zu lange... mein sohn ( 3 Monate) hat es auch seehr gern.. probiers doch auch mal mit der waschmaschine oder tumbler :-) ( einfach nur baby daneben stellen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fön oder Staubsauger zur Beruhigung

Antwort von mira_II am 13.01.2012, 13:15 Uhr

bei uns ist es die spülmaschine ;_)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fön oder Staubsauger zur Beruhigung

Antwort von dee1972 am 14.01.2012, 21:58 Uhr

Auch "white noise" genannt und hat bei uns zur Beruhigung prima funktioniert. Waschmaschine, Abzughaube, Spüler, meist wars aber die Milchpumpe. Positiver Nebeneffekt: mein Kind ist schon an diese Art von Geräuschen gewöhnt und hat nun keine Angst vor dem Pariboy.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fön oder Staubsauger zur Beruhigung

Antwort von Idi1980 am 31.01.2012, 12:51 Uhr

Unser Sohn (mittlerweile 10 Monate alt) hatte in den ersten 3 Monaten viel geschrien. Und mit dem Fön konnten wir ihn damals immer beruhigen. Er hat es geliebt! Wenn er sich dann erst mal beruhigt hatte, war er etwas entspannter und konnte sich auch besser auf andere "Beruhigungsmethoden) (streicheln, singen, Schnuller...) einlassen.
Und ich würde heute sagen, dass er keinen Schaden davon getragen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bitte Wählen, Wir brauchen einen Staubsauger!! Miele Babycare!!

Ich habe meine Tochter Cassandra Michèle im Miele Babycare Wettbewerb angemeldet, braucht soviele Stimmen wie möglich, es wäre genial den Staubsauger zu gewinnen, ich habe keinen und gerade kein Geld um einen zu kaufen.. Danke für jede ...

von Macassata 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staubsauger

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.