Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 13.07.2006, 21:04 Uhr

Flourtabl. oder nicht!!

Eine Frage:

meine Tochter ist jetzt 2 Jahre, 3Mon.

Seit kurzem bekommt sie die reinen Flourtabletten ohne D.
Meine Kinderärztin meinte aber, ich soll trotzdem Zahnpasta mit max. 500ppm geben.

Ich dachte immer, es reicht entweder Tabletten, oder Zahnpasta???
Dazu kommt, meine Tochter trinkt nur Wasser, dass eh schon 0.31mg/lm pro Liter hat.

Freue mich über Rat!!

MfG

ziegelstein

 
3 Antworten:

Re: Flourtabl. oder nicht!!

Antwort von carlotta25 am 13.07.2006, 22:20 Uhr

Hi,
meine Tochter bekommt auch noch mit 2 1/5 J Fluor. Eigentlich meinte meine Kinderärztin, daß es normalerweise nicht notwendig ist, außer wenn es nicht der Familie schon Probleme gibt - tja, und mein Mann ist nicht gerade mit guten Zähnen gesegnet, da sorge ich dann lieber jetzt schon vor
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flourtabletten nicht geben

Antwort von mirage am 15.07.2006, 17:57 Uhr

wenn sie auch noch Wasser mit Flouridzugabe trinkt. Das ist zuviel des Guten und gibt nachher nur weisse Flecken auf den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flourtabletten nicht geben

Antwort von emres am 16.07.2006, 0:59 Uhr

ich denke auch das ist zuviel. tbl oder zahnpasta. beides kann zuviel sein. wobei der gehalt im wasser für ihr alter nicht sehr hoch ist, der zählt sozusagen nicht wirklich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.