Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amina06 am 30.07.2009, 20:46 Uhr

Flecken von Babystuhl herausbekommen?

Hallo zusammen,
mal eine Hausfrauen frage: Meine Kleine wird noch gestillt. Und wenn mal Flecken von ihrem Stuhlgang auf die Klamotten kommen, bekomme ich sie weder bei 40 noch bei 60 Grad raus. Auch mit Fleckenspray-vorbehandlung.
Hat noch jemand einen guten Tipp, wie man solche Flecken heraus bekommt??? Habe fast jeden 2 Body "versaut"....?!?!

 
7 Antworten:

Re: Flecken von Babystuhl herausbekommen?

Antwort von Dreamy am 30.07.2009, 21:20 Uhr

Hm versuche mal so OXI-Fleckenentferner den du direkt zum Waschpulver dazu gibst.

Wir hattenm auch manchmal Flecken in der Kleidung, allerdings gingen die meist beim ersten Mal waschen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babystuhl herausbekommen?

Antwort von amina06 am 30.07.2009, 22:07 Uhr

Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen. Das hatte ich schon probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babystuhl herausbekommen?

Antwort von angelmami am 31.07.2009, 11:24 Uhr

hallo,

versuche es mal einige tage einzuweichen bei mir hilft das immer egal was es für flecken sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babystuhl herausbekommen?

Antwort von Ponguin am 31.07.2009, 13:11 Uhr

Ich hab gehört, die nasse Wäsche in die Sonne legen, soll wirklich helfen! Das Licht bleicht wohl sogar Karotten-Flecken und eben MuMi-Stuhl aus. Sonst gleich mit Gallseife behandeln, einweichen und hoffen, dass die Flecken nach ein paar Wäschen rausgehen.

Viel Erfolg!

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babystuhl herausbekommen?

Antwort von amina06 am 31.07.2009, 21:52 Uhr

AHA,

sind ja echt interessante Tipps. Na das werd ich mal versuchen.
Vielen dank @ALL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken von Babystuhl herausbekommen?

Antwort von Emily25 am 06.08.2009, 12:15 Uhr

Gleich nach dem "Malheur" von Hand auswaschen, dann ist das "Gröbste" weg. Dann zur Not bei 90 Grad waschen (bei mir reicht aber 60)

Oder nicht so viel Rotwein trinken!! Rotwein geht nämlich nicht raus und wenn der in der Muttermilch ist, ist er auch in der Windel, und dann im Body und dann gehts natürlich nicht raus! Jaja, daran wird's liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hilft bestimmt!

Antwort von Katinka1973 am 27.08.2009, 19:19 Uhr

REINE SODA! einweichen - in der Maschine waschen - FERTIG!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.