Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punsch am 29.02.2008, 23:54 Uhr

Flaschen/Schnuller auskochen

Wie genau geht das? Heißt das: alles für ein paar Minuten in kochendes Wasser werfen? Oder wie genau?
(Und wie oft mache ich das?)

 
2 Antworten:

Re: Flaschen/Schnuller auskochen

Antwort von Rosinchen78 am 01.03.2008, 0:16 Uhr

Schnuller werfe ich für 5 Min. im Topf in kochendes Wasser. Es muss viel Wasser im Topf sein, damit die Schnullis schwimmen und den Topfboden nicht berühren.

Danach leg ich die Schnullis (mit einem Esslöffel) auf ein Küchenkrepp zum Abkühlen. Wasser aus dem Sauger ausdrücken - fertig.

Meine Kleine ist 10 Monate, ich koch die Teile nur beim Kaufen aus und dann wenn ich mal drandenk, vielleicht nach 3 Wochen wieder... Ich denk ihr kann nicht viel passieren, da sie eh alles in den Mund nimmt, was ihr im Alltag so begegnet!

Fläschchen und Sauger hab ich bis 6 Monate in einem Microwellen-Sterilisator von Avent sterilisiert. Das hat super geklappt. Denke ansonsten geht das auch mit dem Topf, hoffe dir schreibt das jemand genauer.

Gute Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen/Schnuller auskochen

Antwort von leewja am 01.03.2008, 12:41 Uhr

ist nur die ersten 6 monate wirklich nötig, ich hab einen riesen suppentopf noch von der oma, da kam alles rein (schwimmend) und ich habs dann 10 min gekocht, weil ich meine, mich aus dem studium zu erinnern, dass die meisten keime 8 min durchhalten...aber keine garantie!!
jetzt koch ich noch die sauger und schnullis, die flaSCHEN TU ICH IN DIE SPÜLMASCHINE UND ZUR ZUBEREITUNG NEHJM ICH INZWISCHEN AUCH WASSER AUS DEM WASSERKOCHER; WAS JA NUR EIN PAAR SEK: SPRUDELND KOCHT:
WENN ER ROBBT UND KRABBELT; STERILISIER ICH NIX MEHR; IST DANN JA AUCH QUATSCH...sorry fgür schrift, sohn tippt mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.