Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fingernägel schneiden....

Frage von josephine1878 - 23.10.2007

wie oft macht ihr das bei euren Mäusen?Meine kleine ist 4 monate und ich muss das fast einmal die woche machen...finde ich ganz schön oft...ist bei euch dann geschrei?ich schneide immer wenn die kleine auf meinem schoss sitzt nach vorne guckend mit ihrem rücken an meinem oberkörper...beim stillen oder schlafen klappt das nicht :-)
wie macht ihr das???
Lieben gruss
und DANKE

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von edita - 23.10.2007

hallo,
ja wir müssen auch einmal die woche schneiden. habe erstmal immer wenn mein sohn geschlafen hat die fingernägel geschnitten und jetzt (6monate alt) wo er nicht mehr soviel tagsüber schläft mach ich das auch so. der schreit zwar nicht aber zappelt, da muss ich natürlich aufpassen aber das geht schon.
l.g.

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von AnnieFaulkner - 23.10.2007

Ich habe von Anfang an mit einer kleinen Pappfeile gefeilt. Immer mal wieder zwischendurch, wenn sie ruhig war, mal nur einen Nagel, mal beide Hände und Füße. Damit vermeidest Du auch die scharfen Nagelkanten die mit einer Schere entstehen.

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von Lara-Marie2007 - 23.10.2007

Hallo !!

Meine Maus ist jetzt auch 4 Monate und bei ihr muss ich auch mind. einmal in der Woche Fingernägelschneiden !!
Ich mache das meist wenn sie schläft!
Manchmal hab ich auch glück und sie lässt es sich so gefallen !!

LG

@lara

Antwort von josephine1878 - 23.10.2007

wann ist deine geboren???????????
MEINE ZAPPELT AUCH MANCHMAL

Re: @lara

Antwort von Lara-Marie2007 - 23.10.2007

Sie ist am 29.06 Geboren ... Nach 22 stunden hartem Kampf ;)

Und deine ??

Re: @lara

Antwort von josephine1878 - 23.10.2007

oh je du arme...meine am 22.6 :-)

Re: öfters

Antwort von Rosinchen78 - 23.10.2007

Meine Kleine ist 6 Monate und wir müssen teilweise echt alle 3-4 Tage Fingernägel schneiden!

Ich setzte sie auch auf meinen Schoß, so dass sie in die Gegend gucken kann.

Klar will sie manchmal auch Finger wegziehen, aber irgendwie geht es eigentlich immer. Am besten wenn sie satt ist und bissl müd, dann will sie nicht gleich nach allem greifen.

Re: öfters

Antwort von kiki-oliver - 23.10.2007

Ich auch so einmal die Woche. Immer wenn er schläft. Mein Kleiner wird jetzt die Tage auch 4 Monate.

LG Kiki

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von rosenrot1109 - 26.10.2007

ich habe bei müller einen nagelknipser extra für babys gefunden, und da es mit dem scherchen immer schwierig war, hab ich ihn gekauft und probiert. also ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, ich "knipse" zwar auch wenn sie auf meinem schoß sitzend schläft, aber es funktioniert besser als mit schere... vielleicht ist das ja für euch was

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von anjos - 27.10.2007

Wir haben das von Anfang an gemacht, wenn die kleine wach war. Während wir geschnitten haben, haben wir sie abgelenkt... Heute findet sie das total witzig, wenn sie auf der Wickelkommode sitzt und ich die Nägel schneide und dabei "Schnipp" und "Schnapp" sage... meistens schaffe ich es Füße und Hände in eins zu schneiden!
Ablenkung klappt bei uns am besten.

LG, andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.