Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josephine1878 am 23.10.2007, 10:45 Uhr

Fingernägel schneiden....

wie oft macht ihr das bei euren Mäusen?Meine kleine ist 4 monate und ich muss das fast einmal die woche machen...finde ich ganz schön oft...ist bei euch dann geschrei?ich schneide immer wenn die kleine auf meinem schoss sitzt nach vorne guckend mit ihrem rücken an meinem oberkörper...beim stillen oder schlafen klappt das nicht :-)
wie macht ihr das???
Lieben gruss
und DANKE

 
10 Antworten:

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von edita am 23.10.2007, 11:04 Uhr

hallo,
ja wir müssen auch einmal die woche schneiden. habe erstmal immer wenn mein sohn geschlafen hat die fingernägel geschnitten und jetzt (6monate alt) wo er nicht mehr soviel tagsüber schläft mach ich das auch so. der schreit zwar nicht aber zappelt, da muss ich natürlich aufpassen aber das geht schon.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von Lara-Marie2007 am 23.10.2007, 11:14 Uhr

Hallo !!

Meine Maus ist jetzt auch 4 Monate und bei ihr muss ich auch mind. einmal in der Woche Fingernägelschneiden !!
Ich mache das meist wenn sie schläft!
Manchmal hab ich auch glück und sie lässt es sich so gefallen !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lara

Antwort von josephine1878 am 23.10.2007, 11:17 Uhr

wann ist deine geboren???????????
MEINE ZAPPELT AUCH MANCHMAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara

Antwort von Lara-Marie2007 am 23.10.2007, 13:42 Uhr

Sie ist am 29.06 Geboren ... Nach 22 stunden hartem Kampf ;)

Und deine ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara

Antwort von josephine1878 am 23.10.2007, 14:11 Uhr

oh je du arme...meine am 22.6 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öfters

Antwort von Rosinchen78 am 23.10.2007, 15:29 Uhr

Meine Kleine ist 6 Monate und wir müssen teilweise echt alle 3-4 Tage Fingernägel schneiden!

Ich setzte sie auch auf meinen Schoß, so dass sie in die Gegend gucken kann.

Klar will sie manchmal auch Finger wegziehen, aber irgendwie geht es eigentlich immer. Am besten wenn sie satt ist und bissl müd, dann will sie nicht gleich nach allem greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öfters

Antwort von kiki-oliver am 23.10.2007, 19:00 Uhr

Ich auch so einmal die Woche. Immer wenn er schläft. Mein Kleiner wird jetzt die Tage auch 4 Monate.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von AnnieFaulkner am 23.10.2007, 20:04 Uhr

Ich habe von Anfang an mit einer kleinen Pappfeile gefeilt. Immer mal wieder zwischendurch, wenn sie ruhig war, mal nur einen Nagel, mal beide Hände und Füße. Damit vermeidest Du auch die scharfen Nagelkanten die mit einer Schere entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von rosenrot1109 am 26.10.2007, 21:28 Uhr

ich habe bei müller einen nagelknipser extra für babys gefunden, und da es mit dem scherchen immer schwierig war, hab ich ihn gekauft und probiert. also ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, ich "knipse" zwar auch wenn sie auf meinem schoß sitzend schläft, aber es funktioniert besser als mit schere... vielleicht ist das ja für euch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden....

Antwort von anjos am 27.10.2007, 23:28 Uhr

Wir haben das von Anfang an gemacht, wenn die kleine wach war. Während wir geschnitten haben, haben wir sie abgelenkt... Heute findet sie das total witzig, wenn sie auf der Wickelkommode sitzt und ich die Nägel schneide und dabei "Schnipp" und "Schnapp" sage... meistens schaffe ich es Füße und Hände in eins zu schneiden!
Ablenkung klappt bei uns am besten.

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.