Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lis-chen am 10.06.2011, 21:45 Uhr

Fehlender Zahnschmelz

Hallo liebe Mami´s,

meine kleine Tochter, jetzt 15 Monate, hat 6 Zähne.
Leider musste ich feststellen, dass bei einem Schneide- und einem Eckzahn ganz viel Zahnschmelz fehlt. Es sieht nicht sehr schön aus und ich frage mich, wie dass passieren kann. Seit ihrem ersten Zahn putzen wir die Zähne.
Kann es sein, dass ich die Vigantoletten eine zu kurze Zeit gegeben habe? Aber hier gehen doch die Meinungen auseinander.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen und kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Zähne behandeln kann.

Gruß
Lis-chen

 
2 Antworten:

Re: Fehlender Zahnschmelz

Antwort von tattie am 10.06.2011, 22:44 Uhr

Ich würde es von einem Zahnarzt kontrollieren lassen. Der weiß auch am Besten, was man da machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlender Zahnschmelz

Antwort von Princess01 am 12.06.2011, 12:30 Uhr

Sowas sollte ein Zahnarzt begutachten, vielleicht liegst Du ja auch falsch.
Vigantoletten sind Vitamin D Tabletten und haben nix mit den Fluortabletten für die Zähne zu tun(wobei die eh nicht wirklich sinnvoll sind, lieber Fluorhaltige Zahnpaste verwenden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.