Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fehlender Zahnschmelz

Frage von Lis-chen - 10.06.2011

Hallo liebe Mami´s,

meine kleine Tochter, jetzt 15 Monate, hat 6 Zähne.
Leider musste ich feststellen, dass bei einem Schneide- und einem Eckzahn ganz viel Zahnschmelz fehlt. Es sieht nicht sehr schön aus und ich frage mich, wie dass passieren kann. Seit ihrem ersten Zahn putzen wir die Zähne.
Kann es sein, dass ich die Vigantoletten eine zu kurze Zeit gegeben habe? Aber hier gehen doch die Meinungen auseinander.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen und kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Zähne behandeln kann.

Gruß
Lis-chen

Re: Fehlender Zahnschmelz

Antwort von tattie - 10.06.2011

Ich würde es von einem Zahnarzt kontrollieren lassen. Der weiß auch am Besten, was man da machen kann.

Re: Fehlender Zahnschmelz

Antwort von Princess01 - 12.06.2011

Sowas sollte ein Zahnarzt begutachten, vielleicht liegst Du ja auch falsch.
Vigantoletten sind Vitamin D Tabletten und haben nix mit den Fluortabletten für die Zähne zu tun(wobei die eh nicht wirklich sinnvoll sind, lieber Fluorhaltige Zahnpaste verwenden).

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.