Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fahrradsitz für Kinder - kennt ihr euch aus?

Frage von Dania78 - 17.03.2006

Hallo,

wenn es jetzt bald ENDLICH Frühling wird, möchte ich gerne auch mal mit meiner kleinen Maus auch mit dem Fahrrad raus.

Kennt ihr euch mit Fahrradsitzen aus?
Müssen die bestimmten Normen entsprechen (TÜV?)?
Besser vorne am Lenker oder hinten?
Was ist mit Korbsitzen vorne? Die sehen so schön aus, finde ich, aber sind die auch sicher?

Ab welchem Alter sollen/dürfen die Kleinen da rein?
(Jonna wird bald 1 Jahr)

Freue mich über eure Erfahrungen!

Dania*

Re: Fahrradsitz für Kinder - kennt ihr euch aus?

Antwort von Sylwia und Kinder - 17.03.2006

Hallo,wir haben uns bei Toysrus damals informieren lassen.Mike war damals 1 Jahr alt.Sie haben uns geraten ein für hinten zu nehmen,weil sie doch sicherer sind.wir haben dann ein von Hauk genommen,er hat auch das gs-siegel(genehmigte sicherheit).Wir sind ganz zufrieden damit.
lg Sylwia

Re: Fahrradsitz für Kinder - kennt ihr euch aus?

Antwort von lenamama99 - 17.03.2006

Hallo,
Lena hat ihren Sitz mit 10 Mon. bekommen und zwar den von Römer, die müssen natürlich geprüft sein.
Wir haben auch den für hinten genommen, da er die höhere Rückenlehne hat und sie so besser darin schlafen konnte, ja ist vorgekommen auch jetzt beim Kleinen und das auch auf Buckelpisten im Wald.
Außerdem ist der für hinten für höhere Gewichte zugelassen, war echt praktisch, wenn du mit einer 3-jahrigen in die Pilze willst und keine Lust hast stundenlang zu laufen.

Die für vorne sind glaub ich nur bis 12 kg, die anderen bis 17.

Gruß Ute

Danke

Antwort von Dania78 - 18.03.2006

...für eure Tipps und Infos!
Dania*


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.