Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dania78 am 17.03.2006, 11:33 Uhr

Fahrradsitz für Kinder - kennt ihr euch aus?

Hallo,

wenn es jetzt bald ENDLICH Frühling wird, möchte ich gerne auch mal mit meiner kleinen Maus auch mit dem Fahrrad raus.

Kennt ihr euch mit Fahrradsitzen aus?
Müssen die bestimmten Normen entsprechen (TÜV?)?
Besser vorne am Lenker oder hinten?
Was ist mit Korbsitzen vorne? Die sehen so schön aus, finde ich, aber sind die auch sicher?

Ab welchem Alter sollen/dürfen die Kleinen da rein?
(Jonna wird bald 1 Jahr)

Freue mich über eure Erfahrungen!

Dania*

 
3 Antworten:

Re: Fahrradsitz für Kinder - kennt ihr euch aus?

Antwort von Sylwia und Kinder am 17.03.2006, 14:15 Uhr

Hallo,wir haben uns bei Toysrus damals informieren lassen.Mike war damals 1 Jahr alt.Sie haben uns geraten ein für hinten zu nehmen,weil sie doch sicherer sind.wir haben dann ein von Hauk genommen,er hat auch das gs-siegel(genehmigte sicherheit).Wir sind ganz zufrieden damit.
lg Sylwia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz für Kinder - kennt ihr euch aus?

Antwort von lenamama99 am 17.03.2006, 14:29 Uhr

Hallo,
Lena hat ihren Sitz mit 10 Mon. bekommen und zwar den von Römer, die müssen natürlich geprüft sein.
Wir haben auch den für hinten genommen, da er die höhere Rückenlehne hat und sie so besser darin schlafen konnte, ja ist vorgekommen auch jetzt beim Kleinen und das auch auf Buckelpisten im Wald.
Außerdem ist der für hinten für höhere Gewichte zugelassen, war echt praktisch, wenn du mit einer 3-jahrigen in die Pilze willst und keine Lust hast stundenlang zu laufen.

Die für vorne sind glaub ich nur bis 12 kg, die anderen bis 17.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Dania78 am 18.03.2006, 9:37 Uhr

...für eure Tipps und Infos!
Dania*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.