Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fachmann oder selber schneiden?

Frage von Sandy31 - 08.09.2009

Heho!
Unsere Hübsche hatte schon bei der Geburt ordentlich Haarwuchs. Nun wächst und gedeiht der Wuschelkopf. Sie ist jetzt 5 Monate alt und die Haare hängen ihr schon in die Augen und verknoten am Hinterkopf. Soll ich selbst ran und abschneiden, was aber schwierig werden wird und wahrscheinlich schief - oder sollte da lieber mal ein Profi ran? Meint ihr, ich kann sie in so jungen Jahren schon zum Friseur bringen? Oder soll ich noch warten?

Liebe Grüße

Re: Fachmann oder selber schneiden?

Antwort von ka74 - 08.09.2009

Viell. machst du ihr vorerst eine kleine Spange rein, dass ihr der Pony nicht in die Augen fällt. Mit dem Schneiden warte, wenn du dir selber zu unsicher bist, so lange, bis sie sicher sitzen kann. Dann wird sich eine erfahrene Friseurin um sie kümmern können.

Re: Fachmann oder selber schneiden?

Antwort von mona06 - 08.09.2009

Ohne daß sie selber sitzen kann, wird es wohl schwierig beim Friseur. Ich würde es selber machen, in dem Alter ist es ja nicht so schlimm, wenn es nicht perfekt wird. Und es übt sich mit der Zeit. Übrigens war mein Sohn einmal beim Friseur (mit 2 Jahren), und ich war danach ziemlich enttäuscht, weil ich eine perfekte Frisur erwartet hatte, und es war genaugenommen schief geschnitten, weil sie sich keine MÜhe geben bei Kindern.
Gruß

Re: Fachmann oder selber schneiden?

Antwort von LeaMami230608 - 08.09.2009

Mal ganz ehrlich:
Ich hätte es selbst gemacht.

Beim Frisör wird der Haarschnitt nicht besser werden!

Habe meiner Kurzen auch schon den Ponny "gestutzt".
Alles kein Problem. (Sie kann allerdings schon lange sitzen :o))

LG
LeaMami

Re: Fachmann oder selber schneiden?

Antwort von niklas2006 - 08.09.2009

Ich habe es einmal selber versucht und anschließend sah es furchtbar aus... Seitdem gehe ich mit unserem Sohn regelmäßig zum Friseur... Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, ansonsten geht zum Friseur

Re: Fachmann oder selber schneiden?

Antwort von Bübchen_2006 - 12.09.2009

Ausprobieren! Unsere Kids haben beide einen ziemlichen Wuschelkopf und viele Locken. Da fällt es gar nicht auf wenn es mal etwas schief ist.

Wenn dein Kind noch so mini ist, würde ich selber schneiden. Auch bei ganz glatten Haaren. Später kannst du dann zum Friseur gehen. Erwarte aber keine Wunder!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.