Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Romy am 25.05.2010, 20:41 Uhr

erste Zahnbürste - ab wann ??

Hallo,

ab wann würdet ihr die erste Zahnbürste kaufen? Ist das schon beim ersten Zahn nötig?

Liebe Grüße
Romy

 
5 Antworten:

Re: erste Zahnbürste - ab wann ??

Antwort von Raniel am 25.05.2010, 20:44 Uhr

Ja, ab dem ersten Zahn. 1. Muss der ja sauber gehalten werden und 2. müssen sich die Würmchen an das Putzen gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zahnbürste - ab wann ??

Antwort von Mädl81 am 26.05.2010, 8:48 Uhr

Habe die ersten Zähnchen mit einem Fingerling geputzt. Als sie 5Zähnchen hatte, habe ich auf Zahnbürste gewechselt, da sie immer zubiss und das nicht wirklich schmerzfrei für mich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zahnbürste - ab wann ??

Antwort von cke04 am 27.05.2010, 21:31 Uhr

hallo

ich hab bei den ersten 2-3 zähnen den fingerling von nenedent benutz der war super und dann eine zahnbürste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zahnbürste - ab wann ??

Antwort von knuffelbär am 29.05.2010, 17:28 Uhr

habe bei beiden Kindern von Anfang an eine Zahnbürste benutzt, die kleine ist erst knapp 6 Monate aber wir müssen schon 4 Wochen putzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zahnbürste - ab wann ??

Antwort von Greeneyes_23 am 29.05.2010, 22:34 Uhr

putzen seit wir 3,5 mon alt sind jetz sind wir 8 mon und haben 7 zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.