Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulia MC am 22.09.2019, 10:02 Uhr

Erfahrungsbericht zur 6 fach Impfung

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin zum ersten Mal Mama geworden von einem kleinen Jungen der jetzt 12 Wochen alt ist und geimpft wird... Ich bin für das impfen... Ich selbst bin geimpft worden als baby und auch im Erwachsenen Alter hab ich immer darauf geachtet vollständig geimpft zu sein... Dennoch mache ich mir jetzt Sorgen wenn mein kleiner das erste Mal geimpft wird....
Meine Fragen an Eltern die ihre Kinder mit der 6 fach impfung impfen lassen haben :

Wie haben eure kleinen die Impfung vertragen und wie alt waren sie?

Gab es viele Nebenwirkungen?

Wie lange hat Fieber oder allgemeine Reaktionen angehalten?

Würdet ihr die 6 fach impfung empfehlen?
Und nochmal so geben lassen?

Danke im voraus und bin gespannt auf eure Erfahrungen LG

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungsbericht zur 6 fach Impfung

Antwort von Becca09 am 22.09.2019, 10:11 Uhr

Wir haben beim 1. Kind die 6 fach (ist bei uns: Polio, Tetanuns, Diphterie, Keuchhusten, HiB, Hep B) und die Pneumokokken zeitgleich impfen lassen. Da war er fast 3 Monate alt. Er hat 2 Tage etwas mehr geschlafen und das wars. Bei der 2. Dosis hatte er zusätzlich etwas Schmerzen in den Beinen. Bei der 3. waren sie Schmerzen noch etwas stärker und er hatte etwas erhöhte Temperatur (37.8).

Unser 2. Kind ist nächste oder übernächste Woche dran. Er wird am 13.10. 3 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht zur 6 fach Impfung

Antwort von Giulia MC am 22.09.2019, 11:42 Uhr

Vielen Dank für die Antwort

Ok das ist beruhigend auch mal positives zu lesen.. Wenn man so im Netz schaut gibt es doch sehr viel negatives zu der 6 fach impfung die bei uns genauso gemacht wird wie bei euch Mit pneumokken und hepatitis B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht zur 6 fach Impfung

Antwort von susanne12 am 22.09.2019, 17:37 Uhr

Unsere Tochter erhielt auch zeitgleich Pneumokokken und die 6-fach Impfung. Weder bei der ersten, noch bei der zweiten Impfung tratenNebenwirkungen auf. Ich war selbst überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht zur 6 fach Impfung

Antwort von Romy1990 am 23.09.2019, 12:58 Uhr

Unser Kleiner bekamm auch die 6-fach plus Pneumokokken. Bei der ersten war er ca. 3,5 Monate alt. Nach allen drei Impfung hatte er am Abend leichtes Fieber. Am nächsten Morgen war es schon wieder weg. Ich würde jeder Zeit wieder so impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht zur 6 fach Impfung

Antwort von MamaFF am 29.09.2019, 10:30 Uhr

Hallo! Bin auch Erstmama :-) Unser Sohn bekam die 6 Fach Impfung plus Streptokokken UND Rotavirus mit 9 Wochen am Montag. Bei der Spritze hat der Arme so stark geschrien, ich habe fast mit geweint . Am Abend hat er auch mehr als sonst geschrien, es tat mir wirklich Leid. Für die Nacht habe ihm ein vom Kinderarzt verschriebens Paracetamol Zäpfchen gegeben und er hat gut geschlafen. Am Tag danach hatte der Kleine 38,1°C Fieber und bekam wieder ein Zäpfchen. Er war tagsüber aber glücklich und lächelnd. Das war's dann, am zweiten Tag war alles wieder gut, wobei er die ganze Woche nicht so gut geschlafen hat und ein bisschen Sekret aus einem Auge hatte, ich weiß aber nicht, ob ein Zusammenhang mit den Impfungen besteht. Jetzt geht es ihm aber wieder 100 Prozent gut.

Also es ist kein Spaziergang für unerfahrene Mütter, aber die Impfung ist ja tausend mal besser als die Krankheit. Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht zur 6 fach Impfung

Antwort von Krümel_3und4 am 01.10.2019, 22:45 Uhr

War überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Erste Impfung!?

Hallo, das Thema gab es schon vor etwas längerer Zeit. Möchte allerdings nochmal fragen, wie ihr so zu den verschiedenen Impfungen steht. Ich bin total verunsichert und war beim letzten Arztbesuch, aus Unwissenheit, auch etwas überrumpelt. Hatte mich mit dem Thema noch gar ...

von Cristin81 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Frage zur Impfung

Meine Tochter 13,5 Monate wurde Anfang Dezember geimpft. MMR und Varizellen. Jetzt war ich mir so sicher, dass die MMR nochmals gespritzt wird. Wir waren gestern dann zum Impfen. Heute gucke ich und sie wurde gegen Menningokokken geimpft. Habe ich das nun falsch verstanden ...

von Entchen1 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

schlimmen durchfall nach Meningokokken Impfung

hallo, mein kleiner(14 monate)hatte am mittwoche früh ne impfung.meningokokken c. seit mittwoch mittag sofort hatte er durchfall,im laufe der der tage hatte er bis jetz kaum appetit, trinken will er auch nicht ordentlich,allenfalls ein paar kekse ißt er.gestern hat er noch ...

von milkamotte 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung für Einjährige

Hallo in die Runde, ich brauche bitte mal Auskunft von Muttis, deren Kindern 1+ sind. Meine Tochter ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. Nun steht am Donnerstag die U6 an und gestern war - so hatte ich es mir zumindest gemerkt - geplanter Impftermin (Tetanus, Polio, ...

von le1973 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo! Und zwar wurde mein kleiner (7 monate) letzte woche geimpft. Und dann waren beide oberschenkel erst angeschwollen. Wie als hatte er einen Mückenstich. Und es war richtig hart. Es ist zwar etwas zurück gegangen aber die harte stelle ist immer noch da. Ist das normal?? ...

von Jasi24 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.