Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly3 am 14.08.2012, 11:18 Uhr

elektrische Strahlung zuhause

Hallo,

Stichwort elektrische Strahlung, wie achtsam seid ihr da mit eurem Kleinen? Also es ist so, dass wir im Schlafzimmer einen Radiowecker haben, dass ich unseren Sohn, er ist übrigens jetzt 8 Wochen alt und ein interessiertes, süßes Kerlchen, oft neben dem Laptop liegen hab, während ich etwas schaue oder tippe, dass wir W-Lan haben, der Fernseher auf Stand-By oder angeschaltet ist usw. usf. Meine Schwägerin sagt, die ganzen Strahlen wären nicht gut für die Gesundheit und das zeige sich auch durch Schlafprobleme. Und es ist eben so, dass unser Kleiner kein guter Schläfer ist, er wacht nachts oft auf, kann schlecht einschlafen, auch tagsüber. Er ist insgesamt recht unruhig. Und meine Schwägerin schiebt das auf die elektromagnetische Strahlung.
Aber ich wüsste gar nicht, wie ich das verhindern soll...
Was glaubt ihr denn wegen der Wirkung? Und wie ist das bei euch mit den elektrischen Geräten und den Strahlen?

Lieben Dank für eure Einschätzung!

Liebe Grüße von Polly3

 
6 Antworten:

Re: elektrische Strahlung zuhause

Antwort von chartinael am 14.08.2012, 14:31 Uhr

Nö, keinerlei Besorgnis. Strahlung umgibt uns überall ... ein natürlichens Phänomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Strahlung zuhause

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.08.2012, 17:25 Uhr

also wir hatten einen Wünschenrutengänger im haus, der alles auf Wasseradern untersucht hat.
Es steht alles so, vorallem der Schlafplatz nicht auf solchen Adern.
Ansonsten haben wir weder einen TV noch einen Radiowecker oder sonstiges im SChlafzimmer. Im Kinderzimmer genausowenig.
ANsonsten haben wir eben W.lan und ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Strahlung zuhause

Antwort von pichu am 14.08.2012, 17:31 Uhr

Allgemein gilt:
Ein Fernseher gehört natürlich nicht in ein Kinderzimmer, weniger wegen der Stahlung als wegen des Inhalts.
Weiters darf ein soll kein Baby/Kleinkind mit Handy oder schlimmer mit Schnurlostelefon telefonieren.
Wasseradern sind esoterischer Quatsch, genauso wie Schlafprobleme wegen elektromagnetischer Stahlung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Strahlung zuhause

Antwort von Missy27 am 15.08.2012, 4:18 Uhr

Mein Kind schläft auch schlecht, schon immer und wir haben keinen Fernseher oder so im Schlaf- bzw. Kinderzimmer.
Die Strahlung umgibt uns überall, auch die guten Schläfer;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Strahlung zuhause

Antwort von DeeCee am 17.08.2012, 19:06 Uhr

1. lässt es sich kaum verhindern, es sei denn, wir leben alle wieder wie in der Steinzeit

2. ist es m.M.n. eher vom Charakter des Kindes abhängig, ob es unruhig ist, oder eben nicht.
Beispiel: mein Mann war als Kind total unruhig, während unser Baby die Ruhe selbst ist - obwohl es vor 30 Jahren (ohne W-LAN und co.) sicherlich wesentlich weniger "Elektrosmog" gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Strahlung zuhause

Antwort von Fuchsina am 17.08.2012, 22:42 Uhr

Ich persönlich finde die Aussage Deiner Schwägerin für einen absoluten Schwachsinn und halte diese ganze elektromagnetische-Strahlung-Panikmachen für Quatsch.

Wir haben bis zum ca. 10 Lebensmonat meines Sohnes praktisch auf der Landebahn eines internationalen Flughafens gewohnt (entsprechend Nähe gab es zum Tower etc.), direkt vor seinem Zimmer stand eine Strassenlaterne, wir hatten W-Lan im Haus, zwei Schnurlostelefone, zwei Handys und den sonstigen, üblichen Kram (Fernseher, DVD etc.). Er schlief von seiner Geburt an mindestens 5-6 Stunden in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.