Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti78 am 25.08.2006, 15:00 Uhr

Elektrische Schaukelwippe

Hallo Ihr Lieben!
Habe unserer Tochter (9 Wochen) letztens eine elektrische Schaukelwippe von Fischer Price gekauft. Geformt ist der Sitz ähnlich wie ein Maxi Cosi. Nun habe ich Bedenken wielage am Stück ich sie dort drinnen sitzen bzw. liegenlassen kann. Sie mag das total gerne und schläft darin ganz toll ein. Wenn ich sie umbetten will, wacht sie meist sofort auf...
Könnt Ihr mir sagen, wenn Ihr darin Erfahrungen habt, wielange sie ihrem Vergnügen täglich frönen darf ohne dass ihre Wirbelsäule Schaden nimmt? Wie ist das generell mit dem Maxi Cosi?
Mache mir da echt Gedanken...
Vielen Dank im Voraus,
Annette

 
3 Antworten:

Re: Elektrische Schaukelwippe

Antwort von LadyIndiana am 25.08.2006, 17:28 Uhr

Hallo,

ichhab auch so eine gekauft. Ich lass Phoebe am Tag immer mal 10 min drin liegen,wenn ich was tun muss, und manchmal schläft sie drin ein, und dann lass ich sie auch.
Denke, das ist so wie ne längere Autofahrt. Mein Arzt meint,das ist ok so und sie hat nen Bilderbuchrücken!
Insgesamt am Tag,wenn sie mal einschläft,liegt sie dann vielleicht 1,5 Stunden drin. Ansonsten ne halbe Stunde ca, ohne Schlafen.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Schaukelwippe

Antwort von Danie1983 am 25.08.2006, 18:56 Uhr

Mein arzt hat mal gesagt,eine halbe std. am Tag,mehr besser nicht,aber wenn sie drin einschläft kannst du das auch nicht ändern.Da man deine ja aber nicht in eine komplette Liegeposition stellen kann würde ich wirklich drauf achten das es nicht oft länger wird.

Für den Maxi Cosi gilt: Nur fürs Auto,so kurz wie möglich. Der rücken wird gestaucht, die atmung beeinträchtigt.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Schaukelwippe

Antwort von Sibel am 27.08.2006, 22:59 Uhr

Genau diesselbe habe ich auch gekauft, meine Tochter ist allerdings erst drei Wochen alt, als meine Hebamme diese Schaukel sah, hat sie mich gebeten, dass Kind bitte nur am Tag für eine halbe Stunde hineinzulegen aufgrund des Rücken, und dies für mindestens ersten Monate des Babyalters, meine schläft da auch immer ein, ich benuzte sie nur um das Kind zu beruhigen aufgrund ihrer Bauchschmerzen und Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.