Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Einschlafritual für den Tag

Frage von Donald - 28.12.2005

Unser kleine Maus ist heute genau drei Monate alt und am abend haben wir ein festes Einschlafritual etabliert, dass super funktioniert. Wickeln (Baden jeden 2.Tag), Schlafanzug und Pucksack anziehen, trinken, ins Bett legen, Spieluhr aufziehen, gute Nacht sagen und dann gehe ich aus dem Zimmer und die Kleine braucht allerhöchstens nochmal den Schnuller und schläft dann bis ca. 1/2 5, 5 am nächsten Morgen und will erst dann wieder gestillt werden. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Einschlafritual für den Tag empfehlen könnt - ich möchte ihr das vom Abend nicht "schlecht" machen, aber irgendetwas brauchen wir für die Tage, an denen Spazierengehen nicht geht und sie trotzdem hundemüde ist. In den Schlaf stillen geht nicht und auch beim in den Schlaf tragen wird sie bald wieder wach, wenn ich sie in ihr Bettchen lege.

Re: Einschlafritual für den Tag

Antwort von Kullu - 28.12.2005

Hallo,

ich lege meinen Sohn mittags (wenn er müde ist!) einfach in sein Bettchen in den Hausklamotten (sind ja meist auch so bequeme Joggingsachen), und lege sein Schäfchen neben seinen Kopf.
Dann lasse ich ein kleinwenig den Rolladen runter, daß es nicht so ganz taghell ins Zimmer scheint, ziehe die Spieluhr auf, zudecken, Küsschen und dann gehe ich ebenfalls aus dem Zimmer.
Eventuell noch einmal rein, um den Schnulli wieder in den Mund zu stecken, aber dann schläft er schnell ein.

Gruß

Re: Einschlafritual für den Tag

Antwort von Astrid73 - 14.01.2006

Hallo,

seitdem ich auch die Rollos am Tag etwas runtermache, klappt es auch besser.
Sich an ca. feste Schlafzeiten halten hilft auch etwas.
Am Tage schläft unser Kleiner auch gern auf der Seite. In der Nacht aber nur auf dem Rücken.

Liebe Grüße
Astrid

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.