Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amadee am 17.09.2008, 22:33 Uhr

eincremen

ab welchem alter sollte man babys bzw. kleinkinder regelmäßig, d.h. nach dem baden eincremen? wie oft soll man ein 8 monate altes kind baden und wie oft die haare waschen. unsere kleine badet einmal in der woche und einmal gehen wir zum babyschwimmen, geduscht wird "nach bedarf".
danke und lg amadee.

 
2 Antworten:

Re: eincremen

Antwort von rainbow am 18.09.2008, 15:27 Uhr

Hallo ! Weniger ist mehr ! Ich creme Laura seit sie geboren wurde , 1mal wöchentlich ein , benutze seit 6 Jahren für sie die Lotion von babylove weil da kein Paraffinöl drin ist und jetzt bei der kalten Witterung noch die Wind - und _WEttercreme auch von babylove ! LG Heike und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von rainbow am 18.09.2008, 15:31 Uhr

Gebadet wurde Laura 3-4 mal die Woche , Wasser ist absolut ihr Element - eigentlich war das viel zuoft aber sie mochte es so gerne ! Ich habe sie am 5. Tag nach der geburt zum ersten Mal gebadet , mit Haare waschen , sie hatte von Anfang an sehr viel Haare . Gecremt wurde aber trotzdem nur einmal in der Woche ! Ich denke so wie du es machst, ist es in Ordnung und einmal cremen in der Woche wird reichen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Eincremen...

Ich gehe mit meiner Tochter (4,5 Monate) ziemlich oft spazieren. Am Kinderwagen habe ich ein Sonnensegel und doch kommt es mal vor, dass die Sonne kurz etwas hereinscheint (z.B. an den Beinchen). Das Sonnensegel ist Uv-geschützt. Meine Frage jetzt: cremt ihr eure Kinder jetzt ...

von kitty-cat 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen nach dem Baden?

Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und ich weiß nicht genau, ob ich ihn nach dem baden eincremen soll!? Sollte man das erst machen, wenn er trockene Haut hat oder vorab schon mal? Und sollte man das Gesicht eincremen oder besser nicht? Ich selbst habe ziemlich trockene Haut ...

von sirii 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.