Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianai78 am 17.04.2010, 16:53 Uhr

durchschlafen

hallo !

meine kleine wird in 3 wochen 1 jahr und hat mit 3 monaten schon durchgeschlafen .

seit etwa einer woche wacht sie nachts auf und ich bekomme sie erst zur ruhe wenn ich sie bei mir schlafen lass.
sowie ich sie ins bett lege - fängt sie so extrem an zu schreien und hört erst auf wenn ich sie auf dem arm habe.
hunger hat sie nicht- windel ist ok - zahnen tut sie auch nicht.

es gibt auch sonst keinerlei veränderungen im umfeld.

habt ihr ratschläge für mich ?

denn wohl fühle ich mich nicht sie im meinem bett schlafen zu lassen:

 
3 Antworten:

Re: durchschlafen

Antwort von Cassie am 17.04.2010, 20:57 Uhr

Seltsam. Mein Sohn ist ein Jahr und zwei Wochen alt und hatte im gleichen Alter wie dein Kind genauso eine Phase. Allerdings hat er nicht bei mir geschlafen, sondern brauchte nachts einfach ca. 30 Minuten Mama zum Kuscheln. Wir saßen dann in seinem Zimmer auf dem Schaukelstuhl, haben nur geschmust und ich habe ihm den Kopf gestreichelt, bis er wieder tief und fest schlief. Danach konnte er wieder in seinem Bett weiterschlafen. Das hielt so zwei Wochen an und genauso plötzlich, wie es angefangen hat, war es wieder vorbei und er schläft wieder durch.

Gibt es in dieser Zeit vielleicht auch einen dieser vielzitierten Schübe???

Ich drück die Daumen, dass deine Kleine bald wieder alleine durchschläft.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Sfanie am 18.04.2010, 8:42 Uhr

Um den 1. Geburtstag rum, ist es ein Schub.

Da kann ich Dir das Buch "Oje, ich wachse" sehr empfehlen. Da stehen die einzelnen Schübe innen. Das Buch hat mir in dieser Zeit immer sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von ZwergDackel am 18.04.2010, 13:05 Uhr

vielleicht hat sie einen schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.