Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike67 am 20.06.2005, 6:59 Uhr

Durchschlafen - jetzt mit Text

Guten Morgen,
also seit einigen Tagen kann unsere Kleine 5 1/2 Monate sich auf den Bauch drehen , aber noch nicht zurück. Nacht wenn sie wohl nicht so fest schläft dreht sich sich erst auf die Seite und dann auf den Bauch und fängt dann an zu schreien. Sie mag nicht auf dem Bauch schlafen. Eigentlich ist das ja okay, aber z.Z. passiert das zwischen 5-10 pro Nacht. Ich kann dann nicht mehr einschlafen und dementsprechend fühle ich mich dann am nächsten Tag. Was könnte ich tun?
Ach ja, tagsüber etwas Schlaf nachholen geht nicht, das Butzele ist putzmunter.

Liebe Grüße - Heike

 
4 Antworten:

Pack einfach ein Stillkissen oder...

Antwort von austrianmum am 20.06.2005, 10:01 Uhr

...POlster o.ä. neben sie als Begrenzung, damit sie sich nicht umdrehen kann.
Meine Kleine ist übrigens 9 Monate und schläft seit sie 7 Monate alt ist nur noch auf dem Bauch.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - jetzt mit Text

Antwort von jh1974 am 20.06.2005, 17:26 Uhr

Hallo Heike,

das habe ich mit meinem Sohn durch. Nach ca. drei Wochen kam er ohne viel Mühe zurück und dann wurden die Nächte wieder ruhiger. Ich habe nie was ins Bett gelegt, je weniger drin liegt, umso weniger kann meinem Sohn gefährlich werden...

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - jetzt mit Text

Antwort von Katjana am 21.06.2005, 9:29 Uhr

Hallo, bist du auch aus dem Schwabenländle? Wegen dem Butzele mein ich, sag ich nämlich auch immer. Meine ist 5 Monate alt und kanns zum Glück noch nicht,aber hast du es schon mal mit einem Schlafsack probiert? Darin ist's etwas schwieriger. Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katjana

Antwort von Heike67 am 21.06.2005, 9:38 Uhr

Guten Morgen Katjana,
nein ich komme nicht aus dem schönen Schwabenländle - aber mein Mann.
Also der Schlafsack ist kein Hindernis damit kann die Kleine sich sehr gut bewegen. Trotzdem Danke.

Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.