Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 29.10.2012, 14:45 Uhr

durchfall und erbrechen

mein sohn hat seit fr durchfall und hat sich jede nacht einmal erbrochen. er bekommt seit gestern heilnahrung und tee. geriebener apfel und co will er leider nicht. war dann heute beim arzt, weil ich mir gedacht habe, dass man bei einem 11 monate altem kind nach 4 tagen schauen lassen sollte. ich wurde gar nicht erst bis zum arzt vorgelassen (bin perönlich hin, weil keiner ans telefon ging) weil mein kind kein fieber hat. ich soll ihn auf diät lassen und basta... fand ich nicht sehr nett.

was sind da eure erfahrungen? ab wann geht ihr da zum arzt?

 
3 Antworten:

Re: durchfall und erbrechen

Antwort von Princess01 am 29.10.2012, 19:49 Uhr

Nach 24h sollte man schon zum Arzt da Kinder schnell austrocknen. Und Fieber oder nicht ist da kein Maßstab für. Komischer Arzt!
Gib auf alle Fälle Elektrolydlösung, das ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall und erbrechen

Antwort von kaja-luna08 am 29.10.2012, 21:53 Uhr

klar muss man da zum Arzt!!! würde den Arzt wechseln. meine Ärztin hat mir da viel aufgeschrieben : perenterol gegen Durchfall, vomex zapfchen gegen erbrechen u eine darmkur. zudem genaue Aufklärung was ich an essen geben soll u wie ich aufbaukost betreiben soll. elektrolyte ganz wichtig. da gibt es Pulver mit Geschmack. finde das fahrlässig vom Arzt. Magen Darm Infektion hat mit Fieber wenig zu tun!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall und erbrechen

Antwort von dee1972 am 30.10.2012, 0:10 Uhr

Kann er Flüssigkeit bei sich behalten? Sind die Windeln weiterhin nass? Haut rosig und prall? Wenn nicht, ab zum Arzt!

Meine Tochter hatte sich den 1. MDI genau an ihrem 1. Geburtstag eingefangen. Wir waren dann direkt am nächsten Morgen beim KiA (im Urlaub und an einem Feiertag). Der fand es gar nicht übertrieben, dass wir sie vorgestellt haben. Er empfahl auch Diät, Tee und Heilnahrung und sagte mir ausdrücklich, dass ich wieder kommen solle, wenn es Probleme gibt. Als sie dann weder Heilnahrung noch Tee oder Oralpädon annahm und nicht einmal mehr Muttermilch bei sich behalten konnte, bin ich am nächsten Abend wieder hin (auch ein Feiertag). Der KiA wies sie sofort in die Kinderklinik ein, denn ihr Zustand hatte sich in den letzten 32 Stunden ziemlich verschlechtert. Dort kam sie für 3 Tage an den Tropf, denn sie war schon total ausgetrocknet.

Bei so kleinen Kinder würde ich lieber einmal zu oft zum Arzt gehen und mich auch nicht von der Arzthelferin abwimmeln lassen. Fieber hin oder her.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bitte helft mir!!!Meine Tochter hat Durchfall und erbrechen

hallo zusammen!! also meine tochter 14 monate alt hatt heute nacht erbrochen... und heute morgen hatte sie durchfall!! aber seit dem hat sie nicht mehr erbrochen!! soll ich jetzt von magen-darm-grippe ausgehen?? wir hatten sowas noch nie bei ihr!! und der kinderarzt ist ...

von Sweta22 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Erbrechen wenn Milchbrei oder nur Milch und danach Obst/Kompott

Kennt das jemand? Mein Kind vertägt das anscheinend nicht, ist mir aber erst heute richtig bewusst geworden. Sie hatte als späten Snack (18:30 Uhr) Obstpüree und dann eine Stunde später Ihre Flasche bekommen. Gerade als wir fertig waren und ich nach dem Beuerchen gucken wollte, ...

von Tekitisie 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

schlimmen durchfall nach Meningokokken Impfung

hallo, mein kleiner(14 monate)hatte am mittwoche früh ne impfung.meningokokken c. seit mittwoch mittag sofort hatte er durchfall,im laufe der der tage hatte er bis jetz kaum appetit, trinken will er auch nicht ordentlich,allenfalls ein paar kekse ißt er.gestern hat er noch ...

von milkamotte 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall wie lange?

Hallo, Wie lange kann ein Durchfall bei einem Baby dauern? Meine Maus ist 10 Monate alt und hat seit knapp 1 Woche Durchfall und Schnupfen. Der Schnupfen und Husten ist besser geworden, sie spielt auch schon wieder recht fit, aber dass wir heut am frühen Nachmittag schon ...

von Sanjarok 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

3 nächte lang erbrechen u fieber

hallo meine lieben, meine kleine ist ünktlich zum jahreswechsel krank geworden ^^ sier erbricht sich inzwischen seid 3 tagten nachts. und isst aber auch garnichts mehr. hêute habe ich es endlich geschafft ihr etwas tee und zwieback zum eintunken schmackhaft zu machen. nun ...

von lady-kiss 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Durchfall nach der Flasche

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen ist er quakig und hat nach jeder Flasche einen gelben, schleimigen, stark sauer riechenden Stuhl. Kennt das jemand? Ich habe nichts verändert (keine neue Milch) und er spuckt auch nicht mehr als sonst( was ...

von kafalken 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

hilfe!!!! durchfall und pilz ....

hallo! was macht ihr bei durchfall?? liara hat seit 3 tagen durchfall, sobald sie was isst - kommt das direkt wieder raus ... wir warenheute im kh und der arzt meinte, dass solange sie genügend trinkt und auch appetit hat, es nicht soo schlimm wäre. wir sollen ihr ...

von lovely 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo, mein kleiner (4 1/2 monate) hat seit heut morgen durchfall, bzw dünnen stuhl. ab wann spricht man denn genau von durchfall? also wie oft muss es wässrig sein, dass es durchfall ist und ab welcher menge wirds gefährlich? er hatte übern tag 3 dünnflüssige stühle und ...

von jessy-less 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo mein kleiner (6wo) hat seit einer woche durchfall....wir waren letzte woche deswegen beim KIA und er meinte, wenn er genug flüssigkeit zu sich nimmt, ist das kein problem. er hat auf den bauch gehört unt meinte, es hört sich an,. als wenn die darmflora etwas ...

von jessy-less 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.