Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 05.02.2007, 16:18 Uhr

Durchbrechen der Zähne

Hallo an alle,

endlich ist es soweit: Meine Tochter (10 Monae!) bekommt die ersten Zähne, man sieht 2 sehr deutlich schon und sie leidet sehr.

Meine Frage: Wie lange dauert es, bis die Zähne tatsächlich durchs Zahnfleisch brechen?
Außerdem schläft sie momentan weit mehr als sonst - kann das ein Wachstumsschub sein und besteht da ein Zusammenhang?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

unterschiedlich

Antwort von mell78 am 07.02.2007, 9:08 Uhr

Hallo, ich arbeite beim Zahnarzt, der Durchbruch der Zähne kann unterschiedlich lange dauern genau wie das alter indem die Zähne durchbrechen. Die Babys reagieren unterschiedlich, manche mit viel schlaf manche mit wenig schlaf manche bekommen jedesmal beim Zahnen einen wunden PO und andere (so wie meine Tochter) bekommen Fieber und werden rictig kränklich. Helfen kann man den Würmern evtl. mit einem kalten Beißrng, gekühlter Möhre oder Dentinox zum einreiben und in ganz schlimmen Fällen wenn das Kind durch die schmerzen auch nachts nicht zur Ruhe kommt dann mit Fieber-Schmerz-Saft. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedlich

Antwort von Mopelchen am 09.02.2007, 20:48 Uhr

Mein Lukas fängt jetzt mit 4Monaten zum zahnen an. Man sieht schon was weißes. Und er ist ansonsten ein Engel von einem Baby. Aber das zahnen läßt ihn quengelig werden.
Und ich werde mir jetzt dann laut Hebi, ein Zahnöl holen. Dass sollte ich dann auf die wangen und auf die Fußsohlen schmieren.
Soll besseer sein als Dentinox.Und wie lang es dauert, bis die durch sind, kann ich leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.