Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

Frage von Hasimami - 15.12.2011

unser mäuschen ist schon eine große maus und ich habe jetzt das problem, dass sie in "voller montur" und mit dem dicken schlafsack nur noch schwer in den kinderwagenkorb hinein passt!! Sie liegt da drin wie ne ölsardine :-) was mach ich denn jetzt? kann doch nicht extra nen neuen kiwa kaufen. und weniger anziehen geht auch nicht, da friert sie ja. neulich hat mir ne bekannte geraten, ich soll sie in einen fellsack setzen und den buggy nehmen. aber der winter kommt doch erst noch... *zweifelgrübel* ist das die lösung?
vielleicht hat ja eine von euch noch ne idee, wie ich das machen kann? wäre über eure anregungen froh. danke!

Re: dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

Antwort von nicole-fiona - 15.12.2011

wie alt ist denn dein kind? und was hast du für einen kiwa?

kannst du nicht diese babyschale aus´m kiwa rausnehmen und sie in einen fellsack in den kiwa legen??

mir tun diese kinder immer leid, die (im winter) im buggy "hängen" weil sie noch nicht sitzen können.

Re: dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

Antwort von dennethw - 16.12.2011

Hallo
hab das genau so gemacht wie meine Vorrednerin beschrieben. Hab aus meinem Kombikinderwagen die Softtragetasche rausgenommen und einfach den Winterfusssack in den Kiwa gelegt. Falls du keinen Kombiwagen hast, würde je nach Alter deiner Maus auch ein Buggy mit Liegeposition gehen.
LG

Re: dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

Antwort von kangaru - 19.12.2011


Hast du einen Wagen mit Softtragetasche? Da haben nämlich viele das Problem, dass die einfach zu schmal geschnitten sind. Blöd, das beim Kauf keiner des Personals darauf aufmerksam macht, das diese Wagen für Winterkinder unpassend sind. Vielleicht spekulieren sie aber auch auf einen Zweitkauf ? Nehme an, du hast kein Neugeborenes mehr und hoffe du hast einen Kombi-Kiwa. Dann raus mit der Tragetasche, Kuschelfell als Unterlage, vielleicht noch ne kleine Decke rauf und dann das Kind in Winterkluft samt Fußsack rein in den Wagen. Buggy würde ich nicht nehmen, wenn noch Schnee kommt, dann steckst du ordentlich fest mit den kleinen Rädern.
Fröhliche Weihnachten!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.