Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopeso am 15.09.2011, 10:49 Uhr

Das erste Mal Fingernägel schneiden

Hallo Ihr Lieben,
wann habt ihr denn das erste Mal, die Fingernägel eures Babys geschnitten, wie alt war es da? Und was habt ihr dazu benutzt?
Liebe Grüße von
hopeso

 
3 Antworten:

Re: Das erste Mal Fingernägel schneiden

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.09.2011, 13:45 Uhr

2 Monate ca. eine ganz normale Babyschere.. gibts bei DM oder in der Apotheke usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fingernägel schneiden

Antwort von dennethw am 15.09.2011, 21:54 Uhr

Wann kann ich nicht so genau sagen. Auf jeden Fall bei Beiden recht früh. Babys kratzen sich so gerne mit den Nägelchen. Hab die Babynagelschere von NUK. Geht aber auch jede andere Babyschere, die sind ja alle abgerundet. Einen Nagelknipser habe ich auch, aber den benutze ich selten und auch erst wo die Kids größer sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Fingernägel schneiden

Antwort von hobbit_lady80 am 16.09.2011, 23:39 Uhr

So mit 2 Monaten glaub ich. Ich nehme einen Nagelknipser- hab ich von Anfang an gemacht.
Ich komme mit der Schere nicht klar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.