Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spaßvogel am 04.07.2011, 12:38 Uhr

darf ich sie jeden tag baden?

nach dem baden schläft meine püppie immer wie ein stein schnurstracks ein. und weil wir momentan ein paar probleme mit dem einschlafen haben, würde ich sie am liebsten jeden tag baden - dann klappt es meist gut. spricht da etwas dagegen, kann ich das machen? oder gewöhnt sie sich dran und dann schläft sie auch nicht mehr gut ein? was meint ihr denn? lieben dank für eure ratschläge.

 
7 Antworten:

Re: darf ich sie jeden tag baden?

Antwort von casinei am 04.07.2011, 12:45 Uhr

An sich macht es kaum noch jemand, aber bei meinen ersten beiden Söhnen (1995 und 1999 geboren) wurde uns das noch so gesagt :)
Es ist sicher nichts schlimmes dabei, wenn Dein Mäuschen so besser schläft und die großen Kids duschen ja auch tgl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich sie jeden tag baden?

Antwort von tattie am 04.07.2011, 18:46 Uhr

Ich würde jetzt sagen: " Wenn´s denn sein muß?!"

Wenn es Deine beste Methode im Moment ist, dann bade sie. Aber sei Dir bewußt, daß dabei die Haut schnell austrocknet. Nicht das sie bald ein Hautproblem bekommt, denn mit Creme gleicht sich das nicht so schnell wieder aus.
Eigentlich reicht ja 1x die Woche baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich sie jeden tag baden?

Antwort von vanilla_sky am 04.07.2011, 19:33 Uhr

Meine Hebamme hat zu mir gesagt, dass wenn man Babys zu oft badet, dass es zu Hautproblemen kommen kann. Deswegen würde ich sagen lieber nicht.

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich sie jeden tag baden?

Antwort von Jenni1986 am 04.07.2011, 20:11 Uhr

Also ich bade mein Baby 1mal die Woche. Wenn wir schwimmen oder auf den Spielplatz gehen dusche ich ihn danach auch schnell ab, mache es aber nicht gerne!
Wenn es nicht sein muss würde ich es nicht machen, wobei das früher wohl auch anders war ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab gute Erfahrungen gemacht....

Antwort von marielchen am 05.07.2011, 9:23 Uhr

Hi,
ich habe eine absolute Wasserratte. Sie hat von Anfang an das Baden geliebt. Zwischenzeitlich war sie z.T. 3 Mal die Woche in der Wanne und 1 x Mal die Woche beim Babyschwimmen.
In die Wanne habe ich gar keine Zusätze gegeben, wenn nur Muttermilch. Ich habe sie auch danach nur ganz selten eingecremt und wenn nur an Stellen, die trocken wurden. Was selten vorkam.

Meine Tochter ist nun 2 Jahre. Geht nun alle 2 Tage mit Duschen morgens oder abends in die Wanne...

Wir hatten nie Probleme mit der Haut. Obs jetzt auch ne gute Veranlagung ist... wer weiß....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich sie jeden tag baden?

Antwort von Princess01 am 05.07.2011, 11:11 Uhr

Klar. Milden Badezusatz rein und in einen Badesitzlegen(da liegen sie nicht komplett im Wasser, die Haut trocknet also nicht so aus).
Unsere muss jeden Tag baden wegen eines Hämangioms und wir sollen von Bübchen das Wasch Gel mit rein machen. Die Haut ist dann ganz weich. Lasse sie an der Luft quasi trocknen und sie liebt es.
Auch tut es ihrer Kopfhaut gut, der Milchschorf ist so gut wie weg und sie liebt ihr Abendbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich sie jeden tag baden?

Antwort von animami am 06.07.2011, 22:17 Uhr

wie alt ist den deine mausi?
wir haben unsere anfangs nur 1-2 mal die woche gebadet
jetzt sind sie 17 mon. und momentan baden sie jeden tag, da sie sich beim essen und spielplatz immer totas versauen.
schau einfach, dass die badezeit nicht länger als 5 min. geht. und sensitiv badelotion oder einfach olivenöl rein machen. danach eincremen.
vlg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.