Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Camomilla - Erfahrungen??

Frage von PurzelsTante - 19.11.2007

Hallo

meine Hebi hat mir das Medikament empfohlen weil mein Kleiner (3Wochen alt) immer ziemlich mit schmerzhaften Blähungen zu kämpfen hat!
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht??

Danke für jede Antwort!
LG Wiebke mit Kids

Re: Camomilla - Erfahrungen??

Antwort von Jessi020781 - 19.11.2007

Hallo, meine kleine hatte auch so Blähungen und sie hat auch die Chamomilla D12 Kügelchen bekommen, oder Nux Vomica D12 von Wala! Beide haben uns super geholfen. Eine halbe Stunde vor oder nach der Mahlzeit. Zusätzlich habe ich ihr noch Lefax oder Sab Simplex Tropfen gegeben!

Liebe Grüße und viel Glück!

Jessi

Re: Camomilla - Erfahrungen??

Antwort von bluemchen05 - 19.11.2007

hallo,
chamomilla ist so ziemlich das "allheilmittel", das für vieles hilft.
bei blähungen hatten wir damals sab simplex-tropfen.
chamomilla kam bei uns vor allem in der zahnungsphase zum einsatz - auch, wenn er vom zahnen nen wunden po hatte. oder wenn er unruhig war und nicht gut schlafen konnte.
falsch machen kann man damit definitiv nix und ich hab auch heute (mein sohn ist kürzlich 2J. geworden) immer noch chamomilla im haus.
und zwischenzeitlich auch noch diverse andere globulis, die wirklich zu empfehlen sind!

gruß, Ela

Re: Camomilla - Erfahrungen??

Antwort von Jessi020781 - 19.11.2007

Achso und wenn es ganz schlimme ist, habe ich meiner kleinen auch Carvi Carvum Kinderzäpchen gegeben, auch von der Firma Wala, nach einer halben Stunde waren die Krämpfe vorbei, hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Re: Camomilla - Erfahrungen??

Antwort von zwergi82 - 19.11.2007

also die camomilla kann ich nur empfehlen, allerdings in D6 bei so kleinen zwergen...
meine kleine bekommt abends immer zwei globuli, da ist es bei ihr am schlimmsten und inerhalb kürzester zeit ist alles wieder gut...

lg zwergi

Nachtrag!

Antwort von Jessi020781 - 19.11.2007

Muss mch korrigieren, die Chamomilla und Nux vomica Kügelchen sind von dhu- Arzneimittel. Sorry

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.