Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante am 19.11.2007, 12:53 Uhr

Camomilla - Erfahrungen??

Hallo

meine Hebi hat mir das Medikament empfohlen weil mein Kleiner (3Wochen alt) immer ziemlich mit schmerzhaften Blähungen zu kämpfen hat!
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht??

Danke für jede Antwort!
LG Wiebke mit Kids

 
5 Antworten:

Re: Camomilla - Erfahrungen??

Antwort von Jessi020781 am 19.11.2007, 13:29 Uhr

Hallo, meine kleine hatte auch so Blähungen und sie hat auch die Chamomilla D12 Kügelchen bekommen, oder Nux Vomica D12 von Wala! Beide haben uns super geholfen. Eine halbe Stunde vor oder nach der Mahlzeit. Zusätzlich habe ich ihr noch Lefax oder Sab Simplex Tropfen gegeben!

Liebe Grüße und viel Glück!

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camomilla - Erfahrungen??

Antwort von Jessi020781 am 19.11.2007, 13:32 Uhr

Achso und wenn es ganz schlimme ist, habe ich meiner kleinen auch Carvi Carvum Kinderzäpchen gegeben, auch von der Firma Wala, nach einer halben Stunde waren die Krämpfe vorbei, hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camomilla - Erfahrungen??

Antwort von zwergi82 am 19.11.2007, 14:32 Uhr

also die camomilla kann ich nur empfehlen, allerdings in D6 bei so kleinen zwergen...
meine kleine bekommt abends immer zwei globuli, da ist es bei ihr am schlimmsten und inerhalb kürzester zeit ist alles wieder gut...

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camomilla - Erfahrungen??

Antwort von bluemchen05 am 19.11.2007, 14:48 Uhr

hallo,
chamomilla ist so ziemlich das "allheilmittel", das für vieles hilft.
bei blähungen hatten wir damals sab simplex-tropfen.
chamomilla kam bei uns vor allem in der zahnungsphase zum einsatz - auch, wenn er vom zahnen nen wunden po hatte. oder wenn er unruhig war und nicht gut schlafen konnte.
falsch machen kann man damit definitiv nix und ich hab auch heute (mein sohn ist kürzlich 2J. geworden) immer noch chamomilla im haus.
und zwischenzeitlich auch noch diverse andere globulis, die wirklich zu empfehlen sind!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Jessi020781 am 19.11.2007, 16:31 Uhr

Muss mch korrigieren, die Chamomilla und Nux vomica Kügelchen sind von dhu- Arzneimittel. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.