Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fossymaus am 02.07.2009, 11:26 Uhr

Brauch mal einen Tipp

Hallo !
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.Ab wann ( welchen Alter ) schneidet der Frisör Haare? Meine Tochter ( fast 9 Monate ) hat soviel Haare das ich ihr wenigstens den Pony verschneiden lassen würde.Selbst trau ich mich nicht und es soll ja auch irgendwie ordentlich aussehen.Ich hab aber keine Ahnung ob ein Frisör das in dem Alter überhaupt schon macht.Weiß jemand von euch Bescheid ,oder hat das gleiche Problem?
Vielen Dank und LG

 
3 Antworten:

Re: Brauch mal einen Tipp

Antwort von Fati22 am 02.07.2009, 12:48 Uhr

Hallo,

also, ich glaube nicht, dass die Friseure da eine Altersgrenze haben. Ich war mit meinem Sohn (11 Monate) vor 3 Wochen das erste Mal zum Haare schneiden, da sie ihm in die Ohren wuchsen und kitzelten. Er hat einfach auf meinem Schoß gesessen und die Sache war in 5 Minuten erledigt. Frag doch einfach mal bei Deinem Friseur nach.

Viele Grüße

Fati22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Tipp

Antwort von angelmami am 02.07.2009, 15:46 Uhr

hallo,

das kannst du jetzt schon machen aber drandenken das du sagen solltest wie alt deine kleine ist weil die frisösin nimmt sich da ein bissel mehr zeit weil sie doch nicht so hinhalten können wie wir.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Tipp

Antwort von Ponguin am 02.07.2009, 17:31 Uhr

Ich hab meiner Tochter die Haare selbst geschnitten, als sie so 8 Monate alt war - die Mähne war einfach zu lang, hing ihr in die Augen und sie schwitzte ganz fürchterlich. Mein Mann hielt sie auf dem Schoß und hat sie ein wenig abgelenkt, dann ging das super!
Und ich konnte mich auch noch mit ihr raustrauen!

Also, entweder Mut zum selber schneiden, oder einfach mal beim nächsten Friseur nachfragen.

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.