Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmaus1204 am 14.06.2010, 21:14 Uhr

Brauch Rat zum Thema baden

Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate. Sonst ist er immer gerne baden gegangen. Doch seit ein paar Wochen ist er nur noch am weinen wenn er baden soll. Habs auch mal mit der Dusche probiert auch das gleiche. Heute wollt ich ihn dann mit Waschlappen sauber machen und wieder am schreien.

wer weiß Rat

Lg

 
3 Antworten:

Re: Brauch Rat zum Thema baden

Antwort von Emily25 am 15.06.2010, 13:06 Uhr

Hast du dich schon mal mit ihm zusammen in die Wanne gesetzt? Oder hat Papa ihn schon mal mit unter die Dusche genommen? (Das klappt bei usn gut)

Vielleicht ein Waschhandschuh mit Tiergesicht? Sowas haben wir. Findet mein Sohn witzig.

LG Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Rat zum Thema baden

Antwort von Kuschelmaus1204 am 15.06.2010, 13:32 Uhr

ja sicher haben wir das versucht . Erst fand er baden ja richtig klasse doch jetzt nicht mehr auch wenn mein mann oder ich mit in der Wanne sind. Er steht sofort auf und ist am schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Rat zum Thema baden

Antwort von Anni36 am 16.06.2010, 13:16 Uhr

Bei uns gab es so mit 1,5 Jahren auch so eine "Baden-ist-doof"-Phase, natürlich wie alle Phasen "von-jetzt-auf-gleich".
Hasi hat dato einfach Badespielsachen bekommen: Kleines Boot, Gießkännchen, Badetiere. Ab da war alles tutti!
Einfach mal ausprobieren!
Viel Erfolg - und gute Nerven! Hasi ist inzwischen 4,5 Jahre alt und h a s s t Haarewaschen. Speziell in den Sommermonaten meinen die Nachbarn hier sicherlich, dass unser Kind beim Baden geschlachtet wird.....Du siehst: Phasen kommen und gehen!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.