Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebesmaedl am 30.12.2010, 11:15 Uhr

bodylotion bei kleinkind

ich wollte gern meine tochter (1,5 jahre) baden, habe aber kein babyöl oder dergleichen mehr zuhause. kann ich bei ihr auch schon bodylotion anwenden oder wisst ihr was besseres?würde mich freuen, wenn mir jemand antworte.

 
3 Antworten:

Re: bodylotion bei kleinkind

Antwort von tattie am 30.12.2010, 11:41 Uhr

Du kannst auch auf Badezusätze verzichten.
Bodylotion schmiert doch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bodylotion bei kleinkind

Antwort von Troulli77 am 30.12.2010, 22:10 Uhr

Hallo,

Es reicht wenn du mit ein bisschen Seife alle 2-3 Tage ansonsten mit klarem Wasser wäschst. Eine Bodylotion irritiert die Haut nur.
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und kriegt jetzt erst seit ein paar Tagen eine Creme, Calendula, nur fürs Gesicht.
Kaufe dir lieber ein biologisches Massageöl für Babys, das sind tolle Momente für Mutter und Kind und gut für die Haut.
Ich habe "Bruno's Babymassage" aus der Bahnhofsapotheke".

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bodylotion bei kleinkind

Antwort von Mädl81 am 31.12.2010, 21:34 Uhr

Du kannst auch statt Badezusätze einfach ein Speiseöl verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.