Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Blut am Nabel

Frage von Keiko81 - 19.08.2006

Hallo,

habe gestern beim wickeln gemerkt, das am Nabel meiner kleinen ein paar Tröpfchen Blut waren. Es war wirklich nicht viel und es hat ihr anscheinend auch nicht wehgetan. Sie hat jedenfalls ganz ruhig geschlafen als es passiert sein muss.

Hatte das schonmal jemand?

Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 Wochen alt.

Gruß
Steffi & Klein Laura

Re: Blut am Nabel

Antwort von KleineMama - 19.08.2006

Meine Hebamme sagte bei der Nachsorge, dass der Nabel nach ca. sechs Wochen vollständig verheilt ist. Bei unserem Kleinen hat der Nabel nach zwei Wochen leicht genässt.

Hast Du eine Hebamme, die zur Nachsorge nach Hause kommt? Die kann es sich mal anschauen. Aber so viel ich weiss, ist das normal. Bei der U3 schaut sich der Kinderarzt auch nochmal den Nabel an. Da kannst Du ihn auch ansprechen.

Gruß
Anja mit Nicolas (09.01.04) und Darian (16.07.06)

Re: Blut am Nabel

Antwort von aloko - 20.08.2006

mein kleiner hatte das auch. ist aber überhaupt kein problem. mach dir keine sorgen. die kruste fällt, wie auch der rest des nabels nach ein paar tagen von selber ab. hat ihr bestimmt nicht wehgetan.

lg

Re: Blut am Nabel

Antwort von fada1826 - 20.08.2006

Hey.Mach dir nicht so viel Sorgen.Das Blut sind kleine Überreste aus der Nabelschnur.Haben das auch gehabt.Meine Hebammeb hat mir dafür ein Puder gegeben das heisst Chlorhexidin.Es ist extra zum einpudern für solche Stellen.Frage deine Hebamme danach wenn du es unbedingt brauchst.LG FADA1826.

Re: Blut am Nabel

Antwort von emres - 19.08.2006

das müsste vom alter her ok sein. kein broblem, es kann vom rubbeln der kleidung oder windel geschehen sein. da es bestimmt noch nicht ganz abgeheilt ist.
ansonsten lass kia oder hebamme draufschauen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.