Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 19.06.2013, 19:37 Uhr

Bin ich zu blöd???

Hallo
unsere Tochter ist 1 Woche alt. Der Nabel ist noch nicht abgegangen. Und bad 4 x tgl. pillert sie sich bis in den Strampler naß. Mach ich die Windel falsch um? sie wiegt 3,5 kg, ich habe die Pampers New Born Gr.1 Und mach die Windel so hoch daß der nabelö mit drin ist. Und auf die Seitenflügel achte ich eigentlich auch daß sie ordentlich am bein sitzen.

 
6 Antworten:

Re: Bin ich zu blöd???

Antwort von MiaSabrina am 20.06.2013, 0:02 Uhr

ich hatte damit am anfang auch probleme, da ich die windel auch nicht zu fest machen wollte....und wenn meine Kleine jetzt ( 3mon) komisch liegt z.B. auf der Seite, passiert es auch noch manchmal....Es läuft doch bestimmt hinten am Rücken hoch oder an der Seite raus oder? Es wird auf jedenfall besser, wenn sie mehr wiegt und du die Windel fest ranmachen kannst (wenn Nabel verheilt) du bist nicht Zu blöd ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu blöd???

Antwort von lambogenie am 20.06.2013, 10:12 Uhr

Hallo,
versuche doch, die Windel unterhalb des Nabels umzuschlagen, sodass er frei liegt, und mach dann die Windel schön fest zu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu blöd???

Antwort von sternenfee75 am 21.06.2013, 11:30 Uhr

Die Windel fester zumachen und unter dem Nabel umschlagen. Bei uns hat es auch ewig gedauert, bis er abgetrocknet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu blöd???

Antwort von Lovleymummy! am 22.06.2013, 21:05 Uhr

Meine Hebamme sagte mir das ich die Windel umklappen sollte, so dass der Nabel draußen ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu blöd???

Antwort von schnatzi am 23.06.2013, 14:11 Uhr

Hay, ich glaub der Trick an der ganzen sache ist, das die Beine nicht ausgestreckt sein dürfen das sprich mit angewinkelten Beinen um machen.
Wenn ich das beachte geht auch nix daneben.
Mit blödheit hat das aber nix zu tun.
;-)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu blöd???

Antwort von Princess01 am 29.06.2013, 23:53 Uhr

Windel fester um machen, umschlagen und am Po die Bündchen rausziehen. Natürlich immer schön fleißg frisch machen.
Je nachdem wie sie gebaut ist könnte man auch die 2er nehmen.
Alles Gute noch zur Maus und eine ganz tolle Babyzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.