Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 08.12.2009, 7:39 Uhr

Bauchwehsalbe

Hallo!

Es gab mal eine salbe die man auf den bauch des babys massiert hat, wenn dieses bauchweh hatte. diese salbe wurde dann warm. kennt die jemand? wollte sie mir heute mal holen, weil meine maus etwas probleme hat am abend. nur weiß ich nciht wie sie heißt bzw. ob es die noch gibt (gab es vor 7jahren mal)

 
4 Antworten:

meinst du diese windsalbe?

Antwort von lara-mari am 08.12.2009, 9:43 Uhr

die hab ich nie benutzt (weiß dahernicht, ob die warm wird), weiß nur, dass es eine salbe gibt, die so heißt und die nimmt man bei bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du diese windsalbe?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 08.12.2009, 11:38 Uhr

ich weiß nicht wie sie heißt. windsalbe hieß sie glaube ich nicht. aber solch eine ahbe ich jetzt mal geholt. mal sehen ob es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du diese windsalbe?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 08.12.2009, 13:08 Uhr

ha, sie heißt babynox. ist mir irgendwie eingefallen:-)

nun ahbe ich aber ne andere windsalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach windsalbe

Antwort von kleinerMax am 31.12.2009, 14:50 Uhr

Unsere Windsalbe hat keinen speziellen Namen. Wir haben sie einfach in der Apotheke unter Windsalbe bestellt. Oft wird sie von der jeweiligen Apotheke selbst abgefüllt.
Wir nehmen sie aber bei jedem Windelwechseln.( Um den Bauchnabel im Urzeigersinn einreiben ! ) Und zu sagen ist, daß es recht gut hilft wenn man es regelmäßig verwendet. Zuzüglich verwenden wir 3 mal täglich 3 Globuli ( speziell für Säuglinge ) gegen Blähungen.
Hilft manchmal wahre Wunder !

Liebe Grüße Kleiner Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.