Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Badewanne nach dem Freibad?

Frage von Juli1701 - 02.09.2009

Ich wollte mal fragen, wenn eure Kinder im Freibad waren, gehen sie dann trotzdem abends noch in die Badewanne? Ich möchte das etwas zurück drehen, davon wird die Haut so trocken... Reicht es alle zwei Tage, also wenn die Kleine sowieso baden war. Andererseits ist im Freibad auch Chlor ... vielleicht ist die Haut auch dadurch so trocken geworden?
PS. Meine Kleine ist 3 Jahre.
Danke für eure Antwort!

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von nicole-fiona - 02.09.2009

hallo.

also wenn ich mit fiona (2,5 j.) im freibad ware, und ich weiß das ich am nächsten tag wieder gehe, dann muss sie nicht baden. ausserdem hab ich sie dann auch eher abgeduscht, einfach mit mir in die dusche.

lg nicole

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von Mariposa - 02.09.2009

Wenn wir im Schwimmbad waren, habe ich meinen Sohn (2) immer mit abgeduscht. Gebadet wird dann weniger, er badet eh höchstens 1x pro Woche, wenn wir im Schwimmbad waren, gar nicht.

LG, Mari

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von flammenherz - 02.09.2009

Also meiner ist zwar erst 8 Monate aber kann aus meiner Kindheit berichten das wenn wir im Schwimmbad waren dort immer geduscht wurde also ich mit Mutti und mein Bruder mit Papa.
(Also Duschen im Schwimmbad) und dannach wurden wir eingecremt.

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von Mummy-2 - 03.09.2009

Hy,
wenn wir im Schwimmbad sind wird mein Sohn 2,5 Jahre vom Papa geduscht und Babynehme ich mit unter die Dusche.Dannach eincremen fertig.

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von akosua - 03.09.2009

ich würde sie hinterher direkt im freibad abduschen udn das wars.

wenn sie nicht sehr dreckig ist oder sich macht, würde ich baden komplett ersetzen durch duschen oder waschen.
1x die woche baden reicht völlig. vor allem im Winter, der ja wieder kommt.

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von celma08 - 06.09.2009

Ich hab meine Kinder immer zu Hause noch gebadet. Im Schwimmbad unter die Dusche ging nur mit Geschrei + das war mir echt zu streßig. Dann hab ich die Kinder daheim in die Wanne gesetzt, denn das Chlor muß unbedingt ab - auch wenn man am nächsten Tag wieder geht - viel zu streßig für Kleinkinderhaut!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.