Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1701 am 02.09.2009, 15:15 Uhr

Badewanne nach dem Freibad?

Ich wollte mal fragen, wenn eure Kinder im Freibad waren, gehen sie dann trotzdem abends noch in die Badewanne? Ich möchte das etwas zurück drehen, davon wird die Haut so trocken... Reicht es alle zwei Tage, also wenn die Kleine sowieso baden war. Andererseits ist im Freibad auch Chlor ... vielleicht ist die Haut auch dadurch so trocken geworden?
PS. Meine Kleine ist 3 Jahre.
Danke für eure Antwort!

 
6 Antworten:

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von nicole-fiona am 02.09.2009, 17:13 Uhr

hallo.

also wenn ich mit fiona (2,5 j.) im freibad ware, und ich weiß das ich am nächsten tag wieder gehe, dann muss sie nicht baden. ausserdem hab ich sie dann auch eher abgeduscht, einfach mit mir in die dusche.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von Mariposa am 02.09.2009, 18:15 Uhr

Wenn wir im Schwimmbad waren, habe ich meinen Sohn (2) immer mit abgeduscht. Gebadet wird dann weniger, er badet eh höchstens 1x pro Woche, wenn wir im Schwimmbad waren, gar nicht.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von flammenherz am 02.09.2009, 22:20 Uhr

Also meiner ist zwar erst 8 Monate aber kann aus meiner Kindheit berichten das wenn wir im Schwimmbad waren dort immer geduscht wurde also ich mit Mutti und mein Bruder mit Papa.
(Also Duschen im Schwimmbad) und dannach wurden wir eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von Mummy-2 am 03.09.2009, 10:00 Uhr

Hy,
wenn wir im Schwimmbad sind wird mein Sohn 2,5 Jahre vom Papa geduscht und Babynehme ich mit unter die Dusche.Dannach eincremen fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von akosua am 03.09.2009, 12:52 Uhr

ich würde sie hinterher direkt im freibad abduschen udn das wars.

wenn sie nicht sehr dreckig ist oder sich macht, würde ich baden komplett ersetzen durch duschen oder waschen.
1x die woche baden reicht völlig. vor allem im Winter, der ja wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne nach dem Freibad?

Antwort von celma08 am 06.09.2009, 20:18 Uhr

Ich hab meine Kinder immer zu Hause noch gebadet. Im Schwimmbad unter die Dusche ging nur mit Geschrei + das war mir echt zu streßig. Dann hab ich die Kinder daheim in die Wanne gesetzt, denn das Chlor muß unbedingt ab - auch wenn man am nächsten Tag wieder geht - viel zu streßig für Kleinkinderhaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

große Badewannenmatte

Hallo, Weißt ihr vielleicht wo ichh eine GRO?E Badewannenmatte (für die ganze Wanne, nicht nur für die Baby-wanne) finden kann? Ich möchte ab jetzt ihn direkt in der großen Wanne waschen, zusammen mit mir. Er ist 7 Monate alt. (Glaubt ihr, es wäre zu früh)? Vielen dank ...

von Piiisu 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.