Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

baden..

Frage von larajolina11 - 31.12.2011

hallöchen..

meine tochter 6monate alt hat sehr trockene haut.ich öle sie immer ein nach dem baden aber es hilft nichts.was für öl kann ich in das badewasser geben damit die haut ein bisschen weicher kommt?

freundliche grüsse und einen schönen silvester und ein gutes neues jahr mit euren zwergen

Re: baden..

Antwort von laranina - 31.12.2011

In der Apo bekommt man Töppers Kleiebad mit Öl, ist auch geeignet für trockene Haut. Probier das doch mal aus.

Re: baden..

Antwort von susiwhite - 31.12.2011

Hey,
unser Sohnemann hatte auch sehr trockene Haut, sie war teilweise auch geroetet und offen. Es war wohl der Beginn einer Neurodermitis. Wir haben dann immer nach dem Baden mit Neuroderm gecremt und die roten Stellen 2x am Tag. Jetzt ist alles wieder bestens...
Neuroderm Pflegecreme aus der Apotheke. Ist auch nicht teuer. 1 Tube um die 4 Euro haelt aber ewig!!
LG Susi

Re: Ein "Schuß" Olivenöl

Antwort von 2x+1Wunder - 31.12.2011

...aber dann vorsicht - das Baby wird glitschig Falls Du stillst, noch MuMi dazu - dann verteilt sich das Öl besser.

Re: baden..

Antwort von dennethw - 02.01.2012

Hab für meine Tochter das Ölbad von Babydream, Rossmann. Das hilft ganz gut. Neuroderm bzw. Linola liegen auch immer bereit für schlimmere Stellen.
LG

Re: baden..

Antwort von Missy27 - 04.01.2012

Empfehle auch Olivenöl und Milch!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.