Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larajolina11 am 31.12.2011, 9:46 Uhr

baden..

hallöchen..

meine tochter 6monate alt hat sehr trockene haut.ich öle sie immer ein nach dem baden aber es hilft nichts.was für öl kann ich in das badewasser geben damit die haut ein bisschen weicher kommt?

freundliche grüsse und einen schönen silvester und ein gutes neues jahr mit euren zwergen

 
5 Antworten:

Re: baden..

Antwort von laranina am 31.12.2011, 10:50 Uhr

In der Apo bekommt man Töppers Kleiebad mit Öl, ist auch geeignet für trockene Haut. Probier das doch mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden..

Antwort von susiwhite am 31.12.2011, 14:37 Uhr

Hey,
unser Sohnemann hatte auch sehr trockene Haut, sie war teilweise auch geroetet und offen. Es war wohl der Beginn einer Neurodermitis. Wir haben dann immer nach dem Baden mit Neuroderm gecremt und die roten Stellen 2x am Tag. Jetzt ist alles wieder bestens...
Neuroderm Pflegecreme aus der Apotheke. Ist auch nicht teuer. 1 Tube um die 4 Euro haelt aber ewig!!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Schuß" Olivenöl

Antwort von 2x+1Wunder am 31.12.2011, 18:53 Uhr

...aber dann vorsicht - das Baby wird glitschig Falls Du stillst, noch MuMi dazu - dann verteilt sich das Öl besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden..

Antwort von dennethw am 02.01.2012, 13:13 Uhr

Hab für meine Tochter das Ölbad von Babydream, Rossmann. Das hilft ganz gut. Neuroderm bzw. Linola liegen auch immer bereit für schlimmere Stellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden..

Antwort von Missy27 am 04.01.2012, 15:26 Uhr

Empfehle auch Olivenöl und Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.