Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin001 am 06.10.2011, 12:06 Uhr

Baden

Hallo,

in was badet ihr eure kleinen? Also meine macht ihr was ins Badewasser? Meine kleine fast 8 Wochen, soll laut Hebi nur in Wasser gebadet werden und danach mit Olivenöl eingeölt werden... fehlt nur noch salz und pfeffer, mhh lecker ;-))

Wie macht ihr das??

 
6 Antworten:

Re: Baden

Antwort von dee1972 am 06.10.2011, 12:55 Uhr

Klares Wasser. Hab sie danach meist mit ein paar Tropfen Bio-Mandelöl aus der Apo eingerieben.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Missy27 am 06.10.2011, 13:24 Uhr

Klares Wasser, ggf. mit etwas Mumi.
Eingeölt hab ich sie so gut wie nie. Ganz selten hab ich sie mit Bio-Mandelöl massiert, mochte sie aber nicht so. Da sie mittlerweile etwas Neurodermitis hat, machen wir nach Bedarf auch mal ein Kleopatrabad (Milch+Olivenöl), je nachdem wie trocken ihre Haut ist.
Solange dein Kind sich nicht wirklich schmutzig macht, reicht Wasser pur. Und wenn es keine trockene Haut hat brauchst du auch kein Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von NiS am 06.10.2011, 18:02 Uhr

Unser Kleiner wird auch nur in Wasser gebadet, ich nehme allerdings etwas Shampoo für seine Haare, die sind ziemlich lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von nicole-fiona am 06.10.2011, 19:15 Uhr

also ein baby von 8 wochen würde ich nur in wasser baden. erst wenn sich die kleinen im dreck suhlen, dann kann man shampoo nehmen. also frühstens so ab laufalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von HSVMarie am 06.10.2011, 20:18 Uhr

wir baden entweder mit Muttermilch im Badewasser oder mit einem Schuss Weleda Calendula Öl. Wenn wir nach dem Baden noch eine Massage machen, kommt vorher nichts ins Badewasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von finn7711 am 06.10.2011, 20:32 Uhr

Hallo,
meinen kleinen zwerg (3 monate) baden wir 2-3mal die woche und einmal in der woche kommt etwas badezusatz ins wasser damit er auch wieder gut riecht!
Mein kleiner hat immer ziemliche stinke (wie käsefuß) hände und füße vom schwitzen und das bekomme ich dann mit wasser nicht weg!
wir nehmen penaten kopf-bis-fuß, haben es getestet und er kommt super mit klar!

LG
finn7711

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.