Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max0705 am 09.07.2006, 20:13 Uhr

Baden bei der Wärme

Hallo,

es wird ja immer gesagt das man Babys nicht jeden Tag baden sollte. Max (9 Wochen) schwitzt aber sehr und dazu hat er noch lange Haare, bade ihn jetzt 2x die Woche. Würde ihn lieber 3x die Woche baden.
Was meint ihr dazu? Wird das der Haut schaden?

Lg Marion

 
7 Antworten:

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von mamacamilla83 am 09.07.2006, 20:21 Uhr

Huhu...
wie wäre es denn wenn du den Kleinen nur zwischendurch mal abbraust? Mache ich bei meinen oft.
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von Dini24 am 09.07.2006, 20:26 Uhr

Hallo,

vetrau doch Deinem ´Guten Gefühl` und probier mal beides aus,sprich baden oder/und nur mit Waschlappen abwaschen.

Meinen habe ich öfters so abgewaschen als er so alt war wie Deiner.
Später so mit 4 Monaten habe ich dann jeden abend ein Bad eingelassen(vielmehr zur entspannung)
Seiner Haut hat es bis jetzt nicht geschadet.
Er ist jetzt ein Jahr und war heute sogar zweimal im Wasser. Einmal plantschen in der Babywanne aufm Balkon und abends nochmal so zum "sauberbekomen" *lach* Hat sich beim Abendessen die Banane überall schön verteilt......

Probiers mal aus,Du wirst schon das richtige finden für Dein Baby ;-)

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von emres am 09.07.2006, 20:59 Uhr

meiner ist 5 monate, ich zieh ihn täglich kurz durchs wasser, zur abkühlung und das die haut nicht mehr so verschwitzt ist, gewaschen wird er dabei bei bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von xphas am 10.07.2006, 14:41 Uhr

Hallo,

also wir baden unsere Kleine, seit der Nabel verheilt ist, jeden Abend. Unsere kam im Mai auf die Welt, und an richtig heißen Tagen, habe ich sie auch mal vor dem Mittagsschlaf gebadet. Immer so zwischen drei und zehn Minuten. Je nachdem wie es ihr gefallen hat. Einfach nach Gefühl.
Wenn wir es mal weggelassen haben, hatte ich auch das Gefühl das sie viel schlechter einschläft.
Ich gehe meistens auch von mir selber aus. Wenn´s den ganzen Tag heiß ist, abend eine lauwarme Dusche und dann ins Bett, ahhhh eine Wohltat!
Höre auf deine Muttergefühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast täglich

Antwort von stillmama am 11.07.2006, 11:52 Uhr

Hallo,

wir wohnen im DG und da ist es seeeeeeeeeeehr warm. Meine Jungs ( 3j. 5 m.) baden fast täglich.
Der Große im Sommer sowieso (ist sonst kaum sauber zu kriegen) und der Kleine darf kurz rein zum Abfrischen (36-37Grad).

Ich wurde als Kind täglich gebadet (das war halt vor 30 Jahren so) und habe keine Hautprobleme.

Wenn es kälter wird, werde ich das Baden aber trotzdem wieder reduzieren.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von tina11 am 12.07.2006, 16:49 Uhr

Bei der Hitze dusche ich meine beiden jeden Abend ab.
Die Große (5 J) macht es alleine, der Kleine (8 M) wird von meinem Mann über die Badewanne gehalten und ich brause ihn lauwarm ab.

Das gefällt ihm total gut, sobald er merkt, was los ist, kriegt er sich gar nicht mehr ein vor Freude. Er strampelt und strahlt übers ganze Gesicht.

LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von yvi-one am 15.07.2006, 12:38 Uhr

Hallöschen.
Mein kleiner Schatz schwitzt auch total bei dieser Hitze! Ich muss sagen das ich das Baden jeden Tag bei der Hitze mache.Wenn du ein schuss Sahne als Badezusatz nimmst,trocknet es nicht die Haut aus,meiner geniesst es total,er ist übrigens 7 Wochen alt.So kann er sich dann auch austoben und ist fürs Bett müde,manchmal! :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.