Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baden bei der Wärme

Frage von Max0705 - 09.07.2006

Hallo,

es wird ja immer gesagt das man Babys nicht jeden Tag baden sollte. Max (9 Wochen) schwitzt aber sehr und dazu hat er noch lange Haare, bade ihn jetzt 2x die Woche. Würde ihn lieber 3x die Woche baden.
Was meint ihr dazu? Wird das der Haut schaden?

Lg Marion

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von mamacamilla83 - 09.07.2006

Huhu...
wie wäre es denn wenn du den Kleinen nur zwischendurch mal abbraust? Mache ich bei meinen oft.
LG,Camilla

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von Dini24 - 09.07.2006

Hallo,

vetrau doch Deinem ´Guten Gefühl` und probier mal beides aus,sprich baden oder/und nur mit Waschlappen abwaschen.

Meinen habe ich öfters so abgewaschen als er so alt war wie Deiner.
Später so mit 4 Monaten habe ich dann jeden abend ein Bad eingelassen(vielmehr zur entspannung)
Seiner Haut hat es bis jetzt nicht geschadet.
Er ist jetzt ein Jahr und war heute sogar zweimal im Wasser. Einmal plantschen in der Babywanne aufm Balkon und abends nochmal so zum "sauberbekomen" *lach* Hat sich beim Abendessen die Banane überall schön verteilt......

Probiers mal aus,Du wirst schon das richtige finden für Dein Baby ;-)

Liebe Grüße
Nadine

Re: fast täglich

Antwort von stillmama - 11.07.2006

Hallo,

wir wohnen im DG und da ist es seeeeeeeeeeehr warm. Meine Jungs ( 3j. 5 m.) baden fast täglich.
Der Große im Sommer sowieso (ist sonst kaum sauber zu kriegen) und der Kleine darf kurz rein zum Abfrischen (36-37Grad).

Ich wurde als Kind täglich gebadet (das war halt vor 30 Jahren so) und habe keine Hautprobleme.

Wenn es kälter wird, werde ich das Baden aber trotzdem wieder reduzieren.

stillmama

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von tina11 - 12.07.2006

Bei der Hitze dusche ich meine beiden jeden Abend ab.
Die Große (5 J) macht es alleine, der Kleine (8 M) wird von meinem Mann über die Badewanne gehalten und ich brause ihn lauwarm ab.

Das gefällt ihm total gut, sobald er merkt, was los ist, kriegt er sich gar nicht mehr ein vor Freude. Er strampelt und strahlt übers ganze Gesicht.

LG, tina

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von yvi-one - 15.07.2006

Hallöschen.
Mein kleiner Schatz schwitzt auch total bei dieser Hitze! Ich muss sagen das ich das Baden jeden Tag bei der Hitze mache.Wenn du ein schuss Sahne als Badezusatz nimmst,trocknet es nicht die Haut aus,meiner geniesst es total,er ist übrigens 7 Wochen alt.So kann er sich dann auch austoben und ist fürs Bett müde,manchmal! :) Lg

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von emres - 09.07.2006

meiner ist 5 monate, ich zieh ihn täglich kurz durchs wasser, zur abkühlung und das die haut nicht mehr so verschwitzt ist, gewaschen wird er dabei bei bedarf.

Re: Baden bei der Wärme

Antwort von xphas - 10.07.2006

Hallo,

also wir baden unsere Kleine, seit der Nabel verheilt ist, jeden Abend. Unsere kam im Mai auf die Welt, und an richtig heißen Tagen, habe ich sie auch mal vor dem Mittagsschlaf gebadet. Immer so zwischen drei und zehn Minuten. Je nachdem wie es ihr gefallen hat. Einfach nach Gefühl.
Wenn wir es mal weggelassen haben, hatte ich auch das Gefühl das sie viel schlechter einschläft.
Ich gehe meistens auch von mir selber aus. Wenn´s den ganzen Tag heiß ist, abend eine lauwarme Dusche und dann ins Bett, ahhhh eine Wohltat!
Höre auf deine Muttergefühle.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.