Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baden 1x die Wochen und sonst???

Frage von rosenrot1109 - 31.10.2007

Hallo, ich bade meine Tochter (jetzt 15 Wo.) auch, wie viele hier schreiben, 1x pro Woche.
Wie macht ihr es an den anderen Tagen?

Bei uns ist es so: Abends ziehe ich sie täglich nackt aus und wasche sie mit einem Waschlappen (kleine Schüssel mit etwas Hipp Badezusatz) von Kopf bis Fuß, dann ab in einen frischen Body und Schlafanzug. Frühmorgens wird nur das Gesicht gewaschen und die Händchen, der Body bleibt unter den Tagsklamotten an bis zum Abend, wo er wieder gewechselt wird. Reicht das tgl. abendliche Waschen aus? Danke für evtl. Antworten und LG

Re: Baden 1x die Wochen und sonst???

Antwort von Bübchen_2006 - 31.10.2007

Also bei uns reicht das immer noch aus und der kleine Herr ist schon flott unterwegs mit 1.5 Jahren. :-)

Re: Baden 1x die Wochen und sonst???

Antwort von Stef 77 - 31.10.2007

Das hört sich doch alles super an. Was willst du noch machen :-) Ich mache das auch tgl.Abends mit Schüssel und Waschlappen oder halt nach Bedarf zwischendurch. Frühs mache ich nicht, macht sich ja im Bett nicht "schmutzig".Lass ruhig alles beim alten deine Maus kennt es ja schon.

Re: Baden 1x die Wochen und sonst???

Antwort von momper - 08.11.2007

Huhu,

ich schon wieder!
Ich machs auch grad andersherum :), also morgens mit warmem Wasser waschen und Popo pflegen, hinter den Ohren etc.
Jetzt bei dem kalten Wetter (wenn wir raus gehen) noch etwas Wind/Wettercreme von Hipp ins Gesichtle.
Abends wasche ich wenn nötig nochmal die Schlontz-Händle :) ab, mit verbotenen Feuchttüchern. :))
Wir baden allerdings zweimal die Woche, in Wasser mit Mandelöl, mmmmhh, aber nur weil meine Kleine so gern badet und dabei alles überschwemmt, so strampelt sie vor Vergnügen. :)
MAndelöl kann von der Babyhaut wohl am Besten aufgenommen werden und ist am geeignetsten laut Hebamme,.. gibts in der Apotheke.
Achtung, von Apotheke zu Apotheke unterschiedliche Preise!!! Hammer! Habe heute für 200 ml nur 3,20 € gezahlt, in einer anderen schon über 6 € !!

Re: Baden 1x die Wochen und sonst???

Antwort von Rosinchen78 - 01.11.2007

Ich denke auch, du kannst einfach so weitermachen. Warum nicht.

Ich machs halt grad andersrum, morgens komplett nackt und frischen Body, aber ich denke, das ist ja auch egal wie rum :-)

LG Rosinchen

Re: Baden 1x die Wochen und sonst???

Antwort von Octronesse - 06.11.2007

ich würde den Badezusatz weg lassen, klares, warmes Wasser genügt völlig...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.