Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NutellaQueen am 22.02.2011, 14:53 Uhr

Bad mit Salzbecken

Hallo,

wir haben bald Urlaub und wollen mit unserem Schatz in den Schwarzwald. Sagt, können wir da eigentlich mal einen Tag in ein Solebad gehen, wegen dem Salzgehalt soll es für kleine Babys ja nicht so gut sein. Aber unser Matthis wird im Urlaub schon ein Jahr! Da müsste es doch gehen oder was meint ihr denn dazu?
Lieben Dank für eure Antworten und drückt die Daumen, dass die Zeit schnell dahin fliegt... noch vier Wochen :-)
LG
die NutellaQueen

 
1 Antwort:

Re: Bad mit Salzbecken

Antwort von 2x+1Wunder am 24.02.2011, 15:36 Uhr

Frag vielleicht auch mal im Bad direkt nach. In manchen Thermal-/ Heilbädern dürfen Kinder unter einem bestimmten Alter nicht rein. Ob das ein "medizinischer" Grund ist, oder ob das die Badbetreiber einfach so regeln dürfen (z.B. weil im Heilbad manche Menschen lieber alles still und leise wollen und man sein nicht-kinderfreundliches "Stammpublikum" nicht vergraulen will), weiß ich nicht...

Und: kommt vielleicht aich auf den Salzgehalt an. Ins Meerwasser würde ich ein älteres Baby/ Kleinkind auch mitnehmen - aber wenns noch salziger ist...???

Im Zweifel würde ich den KiA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.