Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Bad mit Salzbecken

Frage von NutellaQueen - 22.02.2011

Hallo,

wir haben bald Urlaub und wollen mit unserem Schatz in den Schwarzwald. Sagt, können wir da eigentlich mal einen Tag in ein Solebad gehen, wegen dem Salzgehalt soll es für kleine Babys ja nicht so gut sein. Aber unser Matthis wird im Urlaub schon ein Jahr! Da müsste es doch gehen oder was meint ihr denn dazu?
Lieben Dank für eure Antworten und drückt die Daumen, dass die Zeit schnell dahin fliegt... noch vier Wochen :-)
LG
die NutellaQueen

Re: Bad mit Salzbecken

Antwort von 2x+1Wunder - 24.02.2011

Frag vielleicht auch mal im Bad direkt nach. In manchen Thermal-/ Heilbädern dürfen Kinder unter einem bestimmten Alter nicht rein. Ob das ein \"medizinischer\" Grund ist, oder ob das die Badbetreiber einfach so regeln dürfen (z.B. weil im Heilbad manche Menschen lieber alles still und leise wollen und man sein nicht-kinderfreundliches \"Stammpublikum\" nicht vergraulen will), weiß ich nicht...

Und: kommt vielleicht aich auf den Salzgehalt an. Ins Meerwasser würde ich ein älteres Baby/ Kleinkind auch mitnehmen - aber wenns noch salziger ist...???

Im Zweifel würde ich den KiA fragen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.