Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

babyschorf

Frage von carla21 - 28.03.2011

meine tochter hat diesen gelben babyschorf auf dem kopf. muß ich da was machen oder geht der von alleine weg?

Re: babyschorf

Antwort von tattie - 28.03.2011

Sieht zwar nicht schön aus, aber wegmachen muss man den nicht. Mein Kind hat das schon einige Monate und es stört niemanden.
Irgendwann verschwindet es von alleine!

LG

Re: babyschorf

Antwort von Schätzelein - 28.03.2011

Ich hatte meinen Kleinen gebadet (Ölbad) und die Kopfhaut war davon sehr weich. Dann hab ich in mit dem Kopf zu mir auf den Wickeltisch gelegt und den Milchschorf vorsichtig ausgekämmt. Danach war alles weg. Ich habe das nur einmal gemacht und wir hatten nie wieder mit Schorf zu tun.
Aber wie schon geschrieben wurde, man muss nichts machen. Bei meinem Sohn sah es ganz schlimm aus, da hatte ich den Tipp bekommen.
LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.