Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla21 am 28.03.2011, 10:22 Uhr

babyschorf

meine tochter hat diesen gelben babyschorf auf dem kopf. muß ich da was machen oder geht der von alleine weg?

 
2 Antworten:

Re: babyschorf

Antwort von tattie am 28.03.2011, 13:12 Uhr

Sieht zwar nicht schön aus, aber wegmachen muss man den nicht. Mein Kind hat das schon einige Monate und es stört niemanden.
Irgendwann verschwindet es von alleine!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschorf

Antwort von Schätzelein am 28.03.2011, 21:07 Uhr

Ich hatte meinen Kleinen gebadet (Ölbad) und die Kopfhaut war davon sehr weich. Dann hab ich in mit dem Kopf zu mir auf den Wickeltisch gelegt und den Milchschorf vorsichtig ausgekämmt. Danach war alles weg. Ich habe das nur einmal gemacht und wir hatten nie wieder mit Schorf zu tun.
Aber wie schon geschrieben wurde, man muss nichts machen. Bei meinem Sohn sah es ganz schlimm aus, da hatte ich den Tipp bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.