Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 31.10.2019, 18:58 Uhr

Babypuder

Hi ihr lieben!
Wir haben zur Geburt unseres Sohnes Babypuder geschenkt bekommen. Dies steht jetzt noch ungebraucht im Schrank, einfach, weil ich es nicht auf meiner Liste der Dinge die ich brauche hatte. Ich weiß, als ich geboren wurde, wurde Babypuder noch verwendet, aber ist das heute noch so? Im Internet stehen unterschiedliche Meinungen. Wenn ihr es benutzt würde mich noch interessieren wofür?

 
4 Antworten:

Re: Babypuder

Antwort von Becca09 am 01.11.2019, 8:19 Uhr

Wurde früher, denke ich, dafür benützt dass der Popo trockener bleibt. Die Windeln waren ja nicht so saugfähig. Heute wird das nicht mehr empfohlen da alles was unnötig ist auch nicht aufs Baby Haut soll. Sollte der Popo rot werden, braucht man dann eine Salbe und kann den Puder auch nicht verwenden.
Bei mir würde der Puder in der Tonne landen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuder

Antwort von Nuritouri am 01.11.2019, 8:57 Uhr

Ja, den Puder würde ich entsorgen, oder mal im Internet schauen, ob er sich noch für etwas anderes verwenden lässt, als zur Hautpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuder

Antwort von Parimo am 02.11.2019, 13:24 Uhr

als mein Sohn Hand Mund Fuß hatte, hat die Kinderärztin Babypuder für den Popo empfohlen. Ich hatte es auch daheim als Geschenk und hatte das Gefühl, dass es geholfen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypuder

Antwort von 3wildehühner am 04.11.2019, 1:59 Uhr

Was ist das denn für Puder?
Wescesin?
Den habe ich gegen Juckreiz benutzt, als die Kinder Windpocken hatten.
Als Trockenschampoo kannst du Puder auch verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.