Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babypuder

Frage von Blackmail - 31.10.2019

Hi ihr lieben!
Wir haben zur Geburt unseres Sohnes Babypuder geschenkt bekommen. Dies steht jetzt noch ungebraucht im Schrank, einfach, weil ich es nicht auf meiner Liste der Dinge die ich brauche hatte. Ich weiß, als ich geboren wurde, wurde Babypuder noch verwendet, aber ist das heute noch so? Im Internet stehen unterschiedliche Meinungen. Wenn ihr es benutzt würde mich noch interessieren wofür?

Re: Babypuder

Antwort von Becca09 - 01.11.2019

Wurde früher, denke ich, dafür benützt dass der Popo trockener bleibt. Die Windeln waren ja nicht so saugfähig. Heute wird das nicht mehr empfohlen da alles was unnötig ist auch nicht aufs Baby Haut soll. Sollte der Popo rot werden, braucht man dann eine Salbe und kann den Puder auch nicht verwenden.
Bei mir würde der Puder in der Tonne landen...

Re: Babypuder

Antwort von Nuritouri - 01.11.2019

Ja, den Puder würde ich entsorgen, oder mal im Internet schauen, ob er sich noch für etwas anderes verwenden lässt, als zur Hautpflege.

Re: Babypuder

Antwort von Parimo - 02.11.2019

als mein Sohn Hand Mund Fuß hatte, hat die Kinderärztin Babypuder für den Popo empfohlen. Ich hatte es auch daheim als Geschenk und hatte das Gefühl, dass es geholfen hat...

Re: Babypuder

Antwort von 3wildehühner - 04.11.2019

Was ist das denn für Puder?
Wescesin?
Den habe ich gegen Juckreiz benutzt, als die Kinder Windpocken hatten.
Als Trockenschampoo kannst du Puder auch verwenden.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.