Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marion1986 am 20.09.2008, 18:41 Uhr

babypflegemittel..

... welchen sachen sollte ich zu hause haben, wenn ich mit meinem Kleinem aus dem KH komme?

danke
Lg
Marion

 
4 Antworten:

Re: babypflegemittel..

Antwort von bubumama am 20.09.2008, 19:44 Uhr

Das frage ich mich auch wieder. Die Große ist schon 5, ich habe sovieles schon vergessen.
Aber ich glaube, bei ihr hatte ich nicht allzuviel Sachen.
Wundschutzcreme
Bodylotion (muss aber nicht)
Gesichtscreme f.d. Winter (ich bekomme ein Januar Baby, wie die Große)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gibt sicher noch was, vielleicht sagt uns noch jemand was nötig ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypflegemittel..

Antwort von shinead am 20.09.2008, 21:37 Uhr

Hi!

Ich hatte an Babypflegemitteln zuhause:
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Gesichtscreme
Körpercreme
Calendulaöl
Bepanthen-Salbe

Für die Wickeltasche hatte ich immer noch eine Mini-Version besorgt.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt ja, die Feuchttücher...

Antwort von bubumama am 20.09.2008, 22:18 Uhr

die sind gaaanz wichtig finde ich. Waschlappen und Wasser soll zwar besser sein, aber das ist so umständlich finde ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypflegemittel..

Antwort von alsame am 21.09.2008, 0:06 Uhr

Eigendlich reichen Feuchttücher und Wundschutzcrem, aber auch die nutzen mache überhaupt nicht. Fürs Badewasser kannst du MuMi oder Oliveröl nehmen, aber klares Wasser reicht auch. Und eincremen sollte man die kleinen in den ersten Monaten überhaupt nicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.