Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona25 am 29.03.2007, 12:40 Uhr

Babypflege

Hallo Ihr!

Meine Kleine ist jetzt 9 wochen alt und ich verwende bei Ihr noch gar keine Pflegemittel, denn hab gelesen man sollte in den ersten Wochen ja nur klares Wasser nehmen. Hab jetzt angefangen bissl Penaten Kopf bis Fuß Bad ins Badewasser zu tun, Sie hat schon viele Haare, kann ich da schon Shampoo nehmen? sie hat auch Milchschorf das ich eigentlich nur auskämme, wenn ich da Shampoo nehme kann das die Kopfhaut reizen.

Wenn ich Sie nach dem baden mit Mandelöl eincreme das ist doch ok, oder?

Danke für eure Meinungen.
LG Ilona

 
3 Antworten:

Re: Babypflege

Antwort von tims.mama am 29.03.2007, 13:13 Uhr

hi ich nehme noch kein shampoo für meinen kleinen (10 monate) aber das kann man schon machen is net schlümm.

aber ich würde nicht jedesmal eincremen nach dem baden nur wenn sie trockene haut hat. wenn mein kleiner trockene haut hat gebe ich einbissl babyöl ins badewasser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Mopelchen am 29.03.2007, 21:35 Uhr

Am Anfang ist es schon am besten zur Pflege pures Wasser zu verwenden, mit einigen Tropfen Öl.
Dann nur Gesicht, die Hand-u.Fußgelenke. Als Lukas dann so 3Monate alt war, hab ich mir die Weleda-Serie geholt. Hat er wohl nicht vertragen.
Daher kann ich das Babylove Ultra Sensitive empfehlen. Die ist super billig, von DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von bluemchen05 am 29.03.2007, 21:38 Uhr

hallo,
wir haben recht lange entweder mit klarem wasser oder töpfer-kleiebad (gibts bei dm, hat meine mama schon bei mir verwendet) gebadet. das riecht zwar nicht so gut, ist aber für die haut recht gut mit ätherischen ölen etc. hat auch schon oft geholfen, als der kleine wund war (da haben wir was davon ins wasser getan und den po damit abgewaschen).
bei den haaren kann ich nicht mitreden, mein sohn hatte recht lange kaum haare. jetzt ist er 16,5 monate und wir benutzen erst seit ca. 4 monaten shampoo. vorher hat es gereicht, den kopf mit waschlappen und dem badewasser abzuwaschen.
eine hebi hat mir auch mandelöl empfohlen, nicht das normale baby-öl.
das nehmen wir seit langem auch, aber nur 1x die woche nach dem baden. es schadet nicht und ist ein reines naturprodukt.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.