Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyknochen

Frage von jabe - 16.07.2008

Ich weiß nicht, ob es paßt, aber vielleicht habt ihr eine Idee?
Manchmal habe ich das Gefühl als wenn bei unserer 4 Monate alten Tochter zwischendurch leise die Gelenke knacken. Man kennt das ja von sich selbst, aber darf das bei einem Baby auch schon mal sein?


Dann habe ich noch eine etwas komische Frage. Wir sind für 4 Wochen an der Nordsee, jetzt nach ca zwei Wochen hat unsere Kleine wieder Verdauungsprobleme und teilweise leichte Verstopfung (vorher die Zeit nicht). Kann das an der anderen Luft liegen (deutlich Salzhaltiger)?

Danke schon mal für die Hilfe!

Re: Babyknochen

Antwort von aprilmami - 17.07.2008

also zu deinem ersten kann ich dir eider nichts sagen aber würde mich auch mal interessieren und mein kleine ist auch fast 4 monate und wir waren für 10 tage an der nordsee da hat sie vieeel geschlafen und auch weniger geschrien usw. kaum zuhause geht das geschreie wieder los und ehrlich gesagt denk ich mal das es von der anderen luft kommt also kann das mit der verdauung gut sein.
lg chrissi

Re: Babyknochen

Antwort von ZwergNase1 - 17.07.2008

Hallo,
bei unserem Kleinen knackt das Knie und die Schulter auch manchmal. Die KiÄ hat das Gelenk angeschaut und gesagt, es ist normal ausgebildet also ist das Knacken nicht schlimm. Auch die Hebamme meinte, das wäre nicht schlimm und geht mit der Zeit weg.
Gruß, ZwergNase

Re: Babyknochen

Antwort von alsame - 17.07.2008

Wir hatten das knacken auch in dem Alter. Bei ihr war es in der Schulter. Die Hebamme meinte es würde sich legen und so war es auch.

alsame

Re: Babyknochen

Antwort von Schnecke79_1 - 22.07.2008

Wir waren auch vor zwei Wochen an der Nordsee (aber nur für ein paar Tage) und ab dem zweiten Tag hat unser Kurzer den ganzen Tag und abends, bis er endlich mal geschlafen hat, geschrien. Irgendwas war da anders. Wir haben auch auf das veränderte Klima getippt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.