Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.julia am 10.10.2005, 15:44 Uhr

baby will aufrecht sitzen

hallo allerseits!
jetzt hab ich so viele beiträge von euch gelesen und da muß ich gleich eine frage stellen. ihr schreibt alle daß ein baby nicht in aufrechter position sitzen soll und nicht im buggy liegen soll. ich weiß daß die kleinen knochen noch zu weich sind, aber mein problem ist: meine kleine ist 4 monate und sie will ganz einfach nicht liegen! unter keinen umständen! sie will rumgetragen werden und sitzen. im kinderwagen ebenso, da gibt es einen riesen zirkus! jetzt mußten wir den kiwa umbauen zum buggy (aber nicht so steil, daß sie halb liegt und halb sitzt) und das funktioniert. ich weiß nicht was ich tun soll, hattet ihr auch dieses problem. jetzt habe ich schreckliche angst, daß ich ihr schon geschadet habe weil ich ihr so oft nachgegeben habe. es ist nämlich schon seit 1 1/2 monaten so, daß sie sitzen will!!!
danke euch lg julia

 
4 Antworten:

Re: baby will aufrecht sitzen

Antwort von anja98 am 10.10.2005, 17:25 Uhr

Hallo Julia,
mein Sohn ist 3 Monate alt und ich habe das gleiche Problem.Seit kurzem will er einfach nicht mehr liegen und will ständig herum getragen werden.Wenn ich ihn hinlege,strampelt er ganz kräftig herum und fängt meistens an zu schreien.Und genauso wie es bei dir ist,will er auch nicht so richtig im Kinderwagen liegen.Wir haben den Kinderwagen noch nicht herum gebaut,haben uns noch nicht getraut.Ich weis auch nicht ob es etwas schadet,also bin ich dir keine große Hilfe.aber trotzdem liebe Grüße anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will aufrecht sitzen

Antwort von KK78 am 10.10.2005, 19:27 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist zwar mittlerweile 8 Monate alt, aber so mit 5 Monaten hatten wir ähnliche Probleme. Ich habe ihn im KiWa in Richtung lenker auf den Bauch gedreht, sodass er rausgucken konnte. Ich hatte ihn gut im Blick, er hat geguckt. meist war das für ihn nach ner weile ziemlich anstrengend, sodass er sich dann ohne Meckern richtig hinlegen lies. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will aufrecht sitzen

Antwort von mäuschen23 am 11.10.2005, 9:47 Uhr

Hallo julia,

unser Julian ist jetzt 6 Monate alt und wir haben auch schon vor ca. 2 Monaten den KiWa zum Buggy umgebaut.
Ich denke nicht das es so viel schaded. Man ist ja nicht den ganzen Tag damit unterwegs, vielleicht mal 1-2 Stunden, oder?
Das mit dem Tragen ist bei uns auch. Am Anfang hat es mich sehr belastet ihn den ganzen Tag tragen zu müssen, aber mittlerweile hat es sich gut eingespielt.

lg dani+julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby will aufrecht sitzen

Antwort von s.julia am 13.10.2005, 20:51 Uhr

hallo mamis!
ich danke euch für eure lieben antworten. schön zu hören, daß ihr auch die selben probleme habt. dachte schon ich wäre die einzige. alles liebe euch! julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.