Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

baby will aufrecht sitzen

Frage von s.julia - 10.10.2005

hallo allerseits!
jetzt hab ich so viele beiträge von euch gelesen und da muß ich gleich eine frage stellen. ihr schreibt alle daß ein baby nicht in aufrechter position sitzen soll und nicht im buggy liegen soll. ich weiß daß die kleinen knochen noch zu weich sind, aber mein problem ist: meine kleine ist 4 monate und sie will ganz einfach nicht liegen! unter keinen umständen! sie will rumgetragen werden und sitzen. im kinderwagen ebenso, da gibt es einen riesen zirkus! jetzt mußten wir den kiwa umbauen zum buggy (aber nicht so steil, daß sie halb liegt und halb sitzt) und das funktioniert. ich weiß nicht was ich tun soll, hattet ihr auch dieses problem. jetzt habe ich schreckliche angst, daß ich ihr schon geschadet habe weil ich ihr so oft nachgegeben habe. es ist nämlich schon seit 1 1/2 monaten so, daß sie sitzen will!!!
danke euch lg julia

Re: baby will aufrecht sitzen

Antwort von anja98 - 10.10.2005

Hallo Julia,
mein Sohn ist 3 Monate alt und ich habe das gleiche Problem.Seit kurzem will er einfach nicht mehr liegen und will ständig herum getragen werden.Wenn ich ihn hinlege,strampelt er ganz kräftig herum und fängt meistens an zu schreien.Und genauso wie es bei dir ist,will er auch nicht so richtig im Kinderwagen liegen.Wir haben den Kinderwagen noch nicht herum gebaut,haben uns noch nicht getraut.Ich weis auch nicht ob es etwas schadet,also bin ich dir keine große Hilfe.aber trotzdem liebe Grüße anja

Re: baby will aufrecht sitzen

Antwort von mäuschen23 - 11.10.2005

Hallo julia,

unser Julian ist jetzt 6 Monate alt und wir haben auch schon vor ca. 2 Monaten den KiWa zum Buggy umgebaut.
Ich denke nicht das es so viel schaded. Man ist ja nicht den ganzen Tag damit unterwegs, vielleicht mal 1-2 Stunden, oder?
Das mit dem Tragen ist bei uns auch. Am Anfang hat es mich sehr belastet ihn den ganzen Tag tragen zu müssen, aber mittlerweile hat es sich gut eingespielt.

lg dani+julian

Re: baby will aufrecht sitzen

Antwort von KK78 - 10.10.2005

Hallo,
unser Sohn ist zwar mittlerweile 8 Monate alt, aber so mit 5 Monaten hatten wir ähnliche Probleme. Ich habe ihn im KiWa in Richtung lenker auf den Bauch gedreht, sodass er rausgucken konnte. Ich hatte ihn gut im Blick, er hat geguckt. meist war das für ihn nach ner weile ziemlich anstrengend, sodass er sich dann ohne Meckern richtig hinlegen lies. LG

Re: baby will aufrecht sitzen

Antwort von s.julia - 13.10.2005

hallo mamis!
ich danke euch für eure lieben antworten. schön zu hören, daß ihr auch die selben probleme habt. dachte schon ich wäre die einzige. alles liebe euch! julia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.