Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lerche am 27.02.2014, 14:27 Uhr

Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

huhu!

hilfe mein baby (12 monate) liebt das badewasser. aber eben nicht zum baden sondern zum trinken. das blöde ist nur, dass ich halt immer ein bissel schaum mit reintu. was mach ich denn da bloß? das ist doch bestimmt nicht gesund. ich kann aber gar nicht so schnell gucken, wie er seine schnute aufreißt. oder er lutscht das badeentchen und seine plastefischis ab. auch wenn wir mal ins schwimmbad gehen, da sperrt er seinen mund auch immer auf, als wollte er das becken (wasser mit chlor!!!) austrinken. macht mir echt bissel angst....

wie kann ich ihm bloß klarmachen, dass er das lassen soll? reden bringt rein gar nix!

danke für eure hilfe.
l.

 
7 Antworten:

Re: Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.02.2014, 15:58 Uhr

In der Wanne hätte ich jetzt gesagt einen Trinklernbercher oder so auf den Rand stellen in immer wenn er "trinken" will ihm den geben...
Aber ob das klappt??
Vlt gibt es war,was gut für die Haut ist aber scheußlich schmeckt was man ins Wasser geben kann?

Schlimmer als die Wanne finde ich das Schwimmbad.
Das ist nun wirklich nicht gesund...
Am besten eine Halskrause wie bei Hunden (Sorry,Scherz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

Antwort von angi159 am 27.02.2014, 18:05 Uhr

Ich würde mir da nicht so eine Platte machen. Diese kleinen Mengen... am besten vorher nochmal satt trinken und dann eben nein sagen. Wenn er doch was trinkt ist das echt nicht wild, auch im Schwimmbad nicht. Diese geringen Mengen an Chlor, das ist kein Problem. Trinkt er ja auch nicht täglich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

Antwort von dee1972 am 27.02.2014, 18:37 Uhr

Meine 3jährige trinkt heut noch Badewasser. Sie spielt halt in der Wanne oft kochen, Puppe füttern etc. Bei uns gibt es allerdings keinen Badezusatz und somit hab ich damit kein Problem. Das Chlorwasser im Schwimmbad mag sie GsD nicht.

Würde ihn auch - gerade vorm Schwimmbad - ausreichend zu trinken geben.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.02.2014, 19:36 Uhr

Mir kam grade noch eine Idee.
Evtl den Schnuller in den Mund?
Eine Art Stöpsel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht nix

Antwort von Andrea6 am 02.03.2014, 0:13 Uhr

Dein Baby badet in Trinkwasser - laß doch einfach den Badezusatz weg.
Die ganze Wanne wird es wohl kaum austrinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

Antwort von Tritratrullala am 06.03.2014, 12:07 Uhr

hallo,

das macht unserer auch. Hat ihm bisher nicht geschadet. Wir schauen mittlerweile, dass wir einen Badezusatz rein tun, der so natürlich ist, dass der kaum schadet, wenn er das Badewasser schlürft. Verbieten bringt eh nichts, weil alles noch lustiger ist, was man eigentlich nicht machen soll.

Chlor ist schon doof, aber ich denke auch, dass das so geringe Mengen sind, dass das nicht schadet. Solange er keine allgemeine Reaktion auf Chlor zeigt (Hautausschlag), dann würde ich es mit Humor sehn.

Sollte er mal zu wenig trinken, dann wisst ihr wenigstens wie ihr ihn dazu animieren könnt ;-)

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

Antwort von weidima am 12.03.2014, 0:33 Uhr

Mein Großer macht das auch und zwar mit Vorliebe und ich muss ehrlich sagen, dass es mich zum Wahnsinn treibt. Nachdem ich es ihm mehrmals verboten habe, ihn das aber nur noch mehr anzuregen schien, habe ich den Badezusatz einfach weggelassen. Braucht man ja eigentlich auch nicht, zumindest wenn man in den verschiedenen Ratgebern wie http://www.babybadewanne24.de/welche-pflegeprodukte-sollte-man-beim-babybad-anwenden/ liest. Allerdings glaube ich, dass das einfach eine Phase ist. Der Nachwuchs steckt sich halt gerne alles in den Mund, Lustig ist jedoch, dass er pures Wasser aus seiner Flasche nicht trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann Babyöl ins Badewasser?

ab wann kann ich babyöl ins badewasser tun, damit die haut so schön bleibt? flutscht mir die kleine da nicht weg in die wanne? mia ist 4 monate und eine echte kleine wasserratte, sie liebt das planschen. da wir zurzeit aber fast täglich baden, wollt ich gern was für ihre haut ...

von caro56 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Öl ins Badewasser

Hallo! Meinen Sohn 4 Monate tue ich 2x in jeder Woche in die Badewanne immer am Samstag und am Mittwoch. Eigentlich reib ich ihn da nur mit dem Waschlappen ab und nachher steck ich ihn ins Badehandtuch und dann in den Schlafanzug. Soll ich in das Wasser Öl reinmachen, hab da ...

von Lorelya 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Baby trinkt kaum Wasser/ Tee

Unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und isst, bis auf ihr Morgenfläschchen (230 ml), nur noch Brei. Ich biete ihr immer mal wieder ihre Trinklerntasse an, aber seit das Wetter wieder kühler geworden ist, trinkt sie wesentlich weniger. Sonst hat sie immer ganz gern Wasser ...

von Kleene_Mutti 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ist es schlimm wenn mein 1 Jahr altes Kind kaum Vollmilch trinkt?

Hallo, wollte mich mal erkundigen ob es schlimm ist wenn meine Kleine kaum Vollmilch trinkt, sie trinkt beim Abendbrot zwei drei schlücke und das wars.Eigentlich sollten sie ja was trinken, aber zwingen kann und möchte ich sie auch nicht. Sie bekommt morgens noch ab und zu ...

von zarale 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wie und wann habt ihr auf eine normale Trinktasse umgestellt?

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate alt. Zum Trinken benutzt er diese Trinklernbecher,die schon ab einem halben Jahr geeignet sind.Ich habe auch schon verschiedene andere ausprobiert,auch diese 3 Stufen Aufsätze für Kleinkinder.Eine Schnabeltasse sowie ein ganz normaler Becher sind ...

von Betula 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ohren im Badewasser

Wer kann mir helfen? Mein Kleiner (5 Monate) mag es gern, beim Baden die Ohren unter Wasser zu tauchen. Ist es schlimm, wenn er Wasser in die Ohren bekommt oder sollte ich etwas Watte reinstopfen? Ich habe es noch nicht probiert, darum weiß ich nicht, ob er sich das evtl. ...

von labidasa 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Urin im Badewasser?

Hallo, ich habe mal ne doofe Frage. Wir baden unsere kleine 1-2 mal die Woche. Jedesmal, wenn wir sie grad ins Wasser tun, pinkelt sie hinein. Kann man sie denn dann darin noch baden? Hat sie dann nicht den Urin (wenn auch sehr verduennt) auf der Haut? Passiert das bei ...

von Summermom 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.