Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 15.09.2012, 19:12 Uhr

Baby schläft am Tage nur unter schreien ein.

Unsere Kleine schläft am Tage 2-3 Mal und dann je 1-1 1/2 Stunden, aber das zu Bett gehen am Tage ist jedes Mal eine Qual. Ich lege sie hin wenn ich sehe das sie müde ist (Augen reiben, Gähnen, Ohren anfassen, etc...) und dann fängt auch schon das Geschrei an, richtig histerisch wird sie, wenn ich allerdings neben Ihr bleibe und versuche sie zu beruhigen hab ich keine Chance das Sie ihr Augen zumacht, ich muss also aus dem Zimmer gehen und es dauert dann 3-5 min bis sie schläft. Wir haben schon herumtragen versucht, sowie schaukeln, vorsingen, selbst im Kinderwagen, immer dieses Gebrüll. Bloss wenn ich sie nicht hinlege ist sie regelrecht schlecht gelaunt, auch nur am rum jammern und meckern. Sie ist mittlerweile 8Monate und am Anfang dachte ich, dass gibt sich, da sie ja immer zu festen Zeiten (fast) Ihr Schläfchen macht. Aber irgendwie wird es nicht besser. Komischerweise gibt es abends kein Problem, da freut Sie sich regelrecht wenn's ins Bett geht.
Hat jemand einen Tipp? Achja, Tragetuch hat auch nicht geklappt, sie hat einen super leichten Schlaf und findet bei Krach einfach keine Ruhe.

 
2 Antworten:

Re: Baby schläft am Tage nur unter schreien ein.

Antwort von Missy27 am 16.09.2012, 14:29 Uhr

Meine Tochter hat die ersten Wochen vorm Schlafen immer erst geweint und ließ sich schwer beruhigen. Sie ist aber nur auf meinem Arm/beim Stillen eingeschlafen. Ins Bett legen ging noch nie.
Was ich eigentlich sagen will, frag ruhig mal im Sandmännchen nach, da gibt's viele Mamas mit Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft am Tage nur unter schreien ein.

Antwort von elfine am 24.10.2012, 8:04 Uhr

Das machen viele Kinder. Unsere hat das gemacht wenn sie zu spät hingelegt wurde! Also Augen reiben gähnen und quengelich sein waren die Zeichen für ,,zu spät“ Sie ist heute 4 und wenn sie zu spät hingelegt wird ist sie erst richtig albern und dann weinerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schreien beim anziehen

Hallo zusammen! Nachdem ihr mir so toll geholfen habt, habe ich nochmals eine Frage :-). Unser Sohn (6 Monate) mochte eigentlich noch nie, wenn man ihm den Body oder Pullover übers Gesicht zog. Nun aber seit einiger Zeit wirds immer schlimmer. Er kriegt einen roten Kopf, wehrt ...

von manzanillo12 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien lassen oder verwöhnen????

Hallo Mamas, ich möchte mal eure Meinung hören. Meine Freundin hat ihr 1.Kind bekommen: Wenn ihre Tochter in der Nacht weint, dann steht sie nicht auf, sondern wartet, erst wenn Sie sich nach 10 Minuten nicht allein beruhigt, geht sie nachschauen. Ich finde, das sehr schlimm ...

von Lilly06 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

schreien lassen?

hallo, meine tochter ist nun 6 wochen alt und schläft tagsüber wie ein engel, nur abends kann sie den schlaft oft nicht finden. sie weint und meckert dann oft von 19.00 bis 0 uhr. bisher haben wir sie dann immer herumgetragen oder haben sie mit in unser bett geholt und sie ...

von silke21 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien bei Abwesenheit der Mutter

Frage eines ratlosen Vaters: Unser Baby ist 4 Monate alt. Sie schreit eigentlich sehr wenig - zum Glück! Wenn die Mama aber manchmal abends für 2 Stunden das Haus verlässt und ich mich allein um das Mädchen kümmere, fängt sie nach kurzer Zeit beinahe hysterisch zu schreien an ...

von Christoph 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.