Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra&Fabian am 09.11.2005, 20:35 Uhr

Baby mag nicht mehr baden!

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben. Mein Sohn (mittlerweile 6 Mon.) mag seit Wochen nicht mehr baden! Und er hat es vorher geliebt! Ich kann ihn nur auf dem Wickeltisch unter dem Heizstrahler von Kopf bis Fuß waschen. Das ist ok, das ist für ihn überhaupt kein Problem, aber sobald er mit den Füßen in die Wanne/den Tummy Tub/ egal was kommt, fängt er an zu weinen. Habe schon alles probiert, versch. Temperaturen (natürlich nie zu Heiß), mit Papa in große Wanne etc. Nix hilft! Was können wir tun???

Danke!
Liebe Grüße
Petra mit Fabian

PS: Möglicher Grund der Verweigerung wäre, das meine Hebamme ihn vor einigen Wochen nach dem Babymassage Kurs im Tummy Tub baden wollte (also alle Mamas haben zum Abschluss einen gefüllten Tummy Tub vor sich hingestellt bekommen, um die Babys gemeinsam zu baden) und das Wasser für ihn zu heiß war, ich habe erst nachdem er mit den Füßen das Wasser berührt hat und anfing zu weinen, die Temp. mit der Hand geprüft und fand es war zu heiß, die Hebi meinte, kann nicht sein, wären 38 Grad...es war definitiv heißer... seitdem macht er Theater, viell. ist es aber auch Zufall.

 
6 Antworten:

Re: Baby mag nicht mehr baden!

Antwort von saulute am 09.11.2005, 23:00 Uhr

Ich würde nicht sagen, dass es zufall ist, sondern dein kind hat ein badetrauma bekommen. Ich würde jetzt etwas abwarten und mit viel Geduld immer wieder probieren. wie wäre es mit lustigem Badespielzeug und ablenkung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht mehr baden!

Antwort von bimmel am 10.11.2005, 8:17 Uhr

Hallo.
meine maus wollte auch so ca ab dem 6 monat nicht mehr baden,ich war auch ganz verzweifelt und kann mir bis heute nicht erklären woran das lag.
dann haben wir es mal mit duschen versucht und das fand sie direkt total lustig. jetzt geht sie also immer mit papa duschen und das klappt gottseidank wunderbar:)
lg
natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte mein Beitrag sein können! o. T. aber l. G. Katy

Antwort von k74 am 10.11.2005, 9:08 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mein Beitrag sein können! o. T. aber l. G. Katy

Antwort von perelin18 am 10.11.2005, 22:31 Uhr

Meine Kleine wollte plötzlich auch nicht - keine Ahnung weshalb - nach etwa 3 Monaten Pause (wir sind dann in die "normale" Wanne) wollte sie gar nicht mehr rausgehen. Der TubbyTub war ihr allerding s von anfang an suspekt :) Solange es auch anders geht würd ich´s einfach lassen, das kommt von selbst wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH!!!

Antwort von Petra&Fabian am 14.11.2005, 11:29 Uhr

DANKE EUCH!!!

Werde das ein oder andere beherzigen.
Vielen Dank!

Grüße
Petra&Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probiers mal im schwimmbad

Antwort von m-a-d-e am 15.11.2005, 16:49 Uhr

hallo
probiers es doch mal im schwimmbad bzw. in so nem kleinen plantschbecken - mit hilfe der ablenkung wirst du es schaffen dass der wurm wieder lust bzw. keine angst vor dem baden hat.
gruss
dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.