Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby langeweile?!

Frage von Nadine2626 - 03.06.2006

Hallo,

wollte mal fragen was ihr mit Euren Babys so den ganzen Tag macht. Habe den Eindruck das sich mein Sohn (10 Monate) oft langweilt. Weiß aber nicht was ich mit ihm spielen oder unternehmen könnte. Spielzeug findet er nicht spannend. Er nimmt alles nur kurz, guckt es sich an und legt es wieder weg. Bücher oder volesen mag er auch nicht. Gehe ein Mal am Tag für ca 1 h mitihm spatziern. Das findet er ganz ok denke ich. Aber sonst weiß ich echt nicht was ich noch machen soll. Er beschäfftigt sich nie alleine. Was kann ich denn sonst noch mit ihm spielen? Was macht ir denn für Sachen mit Euren Kleinen?

LG
Nadine

Re: Baby langeweile?!

Antwort von Tigi Mummy - 04.06.2006

Guten Morgen,

mein Kleiner Sohn ist zwar erst sieben Monate, aber ich schreib Dir mal ein paar Sachen, die ich mit ihm jetzt schon manchmal spiele - vielleicht gefällt das Deinem Kleinen auch.

- Einen Kreisel (so einen auf den man draufdrücken muss und der am Boden steht) den findet er richtig klasse.

- Manchmal reißen wir ein paar Seiten aus einem alten Katalog und zerknüllen diese - findet er richtig lustig und lacht immer viel dabei.

- Bauklötze in eine Schüssel werfen

- Einen Turm bauen und mein Kleiner darf ihn umwerfen

- In einer kleinen Schüssel mit warmen Wasser plantschen und "Papierschiffeversenken" spielen.

- Haben auch so ein Spielzeug mit verschiedenen Tasten, die Tiergeräusche oder Melodien erzeugen (wie eine Kleine Orgel) da ist er kaum noch wegzubringen.


.... es gibt soooo viele Sachen, aber ch weiß, dass das Beschäftigen manchmal nicht so einfach ist - geht mir auch oft so.


Viele Grüße

Re: Baby langeweile?!

Antwort von Johnnymami - 04.06.2006

Du könntest mal ins Schwimmbad mit ihm gehen und dich mit ihm ins Babybecken hocken und ihn n bissl plantschen lassen. Die vielen Eindrücke dort sind auf jeden Fall alles andere als langweilig!;)
Ansonsten: Versuche doch, eine Krabbelgruppe zu finden, zu der du einmal pro Woche oder so gehen kannst. Unter andere Menschen zu kommen tut nicht nur deinem Sohn gut!;)

Re: Baby langeweile?!

Antwort von kleines-sternchen - 04.06.2006

hallo,

kann mich da nur anschließen,
eine krabbelgruppe wäre sicherlich gut für euch. ich bin mit meiner tochter, ebenfalls 10 monate, auch in ner krabbelgruppe, sie (und auch ich) finden das supertoll.
ansonsten lass ich sie viel auf dem boden
rumrobben, sie findet es total klasse mit einer einfachen leeren großen plastikflasche zu spielen und es gibt da
ein "Handy/Telefon" von fischer-price (haate ich selber von verschiedener seiter empfohlen bekommen) damit spielt sie absolut gerne mit.
ich setz mich auch sehr oft mit ihr
auf den boden, krabble vor ihr rum und sie robbt freudig hinterher oder spiel einfach mit ihr mit.

gruß
kleines-sternchen

Danke!

Antwort von Nadine2626 - 06.06.2006

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Denke auch das eine Krabbelgruppe eine schöne Idee ist. Mal sehen wo es das in meiner Nähe gibt. Schwimmen werden wir jetzt auch mal gehen. Vielleicht kommt ja auch bald der Sommer und wir können mehr im Garten spielen. Einen Kreisel werde ich mir mal besorgen, und die Idee mit dem Katalog ist auch lustig. Denke wir werden jetzt Dank Euch keine Langeweile mehr haben. :-)

LG
Nadine

Re: Baby langeweile?!

Antwort von engel8803 - 04.06.2006

Also ich denke nicht das sich mein Kind je gelangweilit hat.Meine sind immer auf Enddeckungstour.Wir haben eine Schublade im Wohnzimmerschrank.Wo wir alte Zeitungen und Bausteine und alles sowas drin haben.Da darf er dran.Dann hören meine Kids gerne Musik.Dabei tanzen sie.Irgendwas haben die Kinder immer zu tun.Wenn cih koche kommens ie mit.Der große hilft mir der kleine bekommt einen kochlöffel in die Hand und eine plastikschüssel.

LG Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.