Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina am 12.04.2007, 9:07 Uhr

Baby kommt Ende Mai

Hallo Mamis,

mein Baby soll am 27.05. zur Welt kommen. Soll ich dafür noch einen Winterschlafsack kaufen oder brauche ich einen für den Sommer?

Liebe Grüße

Sina

 
4 Antworten:

Re: Baby kommt Ende Mai

Antwort von lolli85 am 12.04.2007, 9:12 Uhr

eher einen dünneren... zur not kannst immernoch ne dünne decke drüberlegen

zu warm is viel schlimmer als zu kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt Ende Mai

Antwort von Pelagia am 12.04.2007, 17:49 Uhr

Ich würde Dir einen Sommerschlafsack empfehlen. Du kannst ja auch einen Schlafi drunter ziehen oder aber auch 'ne leichte Decke rüberlegen. Zum Anfang können sich die Babys die Decke ja noch nicht über den Kopf ziehen, da brauchst Du keine Angst zu haben. Ich hatte anfangs nur Schlafi und Decke benutzt, mittlerweile nehme ich einen Schlafsack (sie ist jetzt 4 Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt Ende Mai

Antwort von jussi2 am 12.04.2007, 19:39 Uhr

Ich würde von Anfang an einen Schlafsack nehmen. Manchen Kinder, die vorher nur mit ner Decke zugedeckt wurden, gewöhnen sich dann nur schwer an einen Schlafsack. Schau doch mal, ob du einen Übergangsschlafsack findest. Wir haben grad einen, der ist leicht wattiert. Habe ich second hand gekauft. Wir haben immer 2-3 Schlafsäcke in Gebrauch. Je nach dem, obs kalt oder warm ist, bekommt unser Kleiner einen dickeren od. dünneren an. Man braucht eh mehr als einen, da die Kleinen ja ein igermaßen oft spucken, und das stinkt schnell:(
Ich hatte anfangs nur teure Schlafsäcke (Alvi, Sterntaler) - und das war völlig unnötig. Kauf liebe 2-3 no name Produkte aus BW. Das ist die bessere Variante:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt Ende Mai

Antwort von jussi2 am 12.04.2007, 19:40 Uhr

ach .. und am 27.05 hab ich auch Geburtstag - prima Datum;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.